21. März 2017 (Kommentare: 0)

18.03.2017 M1: TV Vaihingen – HSG Neckar FBH 27:34 (12 :13 )

Mit einem am Ende doch deutlichen27:34 Auswärtssieg gegen das Tabellenschlusslicht verschafft sich die HSG Neckar etwas Luft im Abstiegskampf.
Zwar beträgt die Differenz am Ende des Spiels ordentliche 7 Tore, jedoch war das Spiel vor allem in der ersten Spielhälfte ausgeglichener als man es sich auf Seiten der Neckartäler gewünscht hatte.
Der Zielsetzung das Spiel schon von Beginn zu dominieren konnte nicht Folge geleistet werden, vielmehr war es die wiederholt schwache Defensivarbeit welche die Gastgeber in der ersten Halbzeit im Spiel hielten.
So gelang es nie den Tabellenletzten der Bezirksliga Enz-Murr auf Distanz zu halten und man trennte sich mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause (12:13 30.‘).
In der zweiten Spielhälfte zeigte die HSG dann aber zur Freude der mitgereisten Zuschauer ein deutlich besseres Bild.
Ein effektives Angriffsspiel sowie eine stark verbesserte Defensivarbeit ermöglichten direkt zu Beginn den Vorsprung auf 15:21 (40.‘) auszubauen.
Zwar hatte man nun das Gefühl die Truppe um Trainer Frank Gehrmann hatte das Spiel deutlich besser unter Kontrolle – die Führung weiter ausbauen gelang aber dennoch nicht.
Bis zum letztendlichen 27:34 Endstand passiert nicht mehr wirklich vieles – beide Mannschaften neutralisierten sich sodass der Vorsprung weder anwachsen noch schrumpfen konnte und am Ende stand ein in der zweiten Halbzeit zumindest ungefährdeter Sieg auf Seiten der HSG Neckar zu buche.

Für die HSG spielten:
Schimke , Stöhrer ( Beide im Tor), Gerger, Kopp(2),D.Kühn(3),Galluccio (13), Vogel , Böhringer , Fischer(1),Cokesa(7), J.Kühn, Kraft , S. Gehrmann(8/1)
Trainer : Frank Gehrmann