25. Februar 2017 (Kommentare: 0)

18.02.2017 F2: HSG Neckar 2 – HG Steinheim/Kleinbottwar 2 29:28

Am Samstag Nachmittag war die Mannschaft aus Steinheim zu Gast in der Au-Halle. An diese Mannschaft hatten die HSG-Mädels keine guten Erinnerungen, da man beim Hinspiel völlig unterging und deutlich mit 25:12 verlor. Es galt also einiges gut zu machen und zu zeigen, dass man auch was drauf hat.
Obwohl die Heimmannschaft schon nach kurzer Zeit mit 2 Toren hinten lag, schaffte man nach 5 Minuten den Ausgleich zum 4:4. Langsam wurde allen Mädels klar, dass hier was gegen den Tabellenführer möglich war und so übernahmen die Frauen 2 nach 17 Minuten sogar die Führung (10:9), die sich aber Steinheim gleich wieder zurückholte. So ging es bis zur Halbzeit hin und her. Mit dem Halbzeitpfiff holte Julia Leipold noch einen 7m heraus, den Pia Stängle souverän verwandelte. Mit einer überraschenden 15:14- Führung ging es dann in die Kabine.
Klare Vorgaben des Trainers wurden gut umgesetzt und so stand die Abwehr gut und man ließ Steinheim nicht richtig in ihr Spiel kommen. Vorne spielten die Frauen 2 den Ball sicher und geduldig und so konnte sogar bis zur 40. Minute eine 23:19-Führung herausgespielt werden. Jedoch anstatt den Vorsprung zu verwalten beziehungsweise weiter auszubauen, verfiel man kurzzeitig wieder in alte Verhaltensmuster und so erzielte Steinheim den Ausgleich zum 23:23. Auch jetzt wechselte die Führung wieder hin und her. An diesem Tag blieben die HSG Mädels jedoch ruhig und spielten weiterhin ihre Chancen heraus und standen meist kompakt in der Abwehr. Den letzten Angriff beim Stand von 29:28 hatte Steinheim. Sie spielten über 1 Minute und fanden keine Mittel gegen die HSG Abwehr. Der Wurf aus einem Freiwurf heraus wurde von Karin Keinath super geblockt und somit gewannen die HSG Mädels verdient mit 29:28! Einen riesen Anteil am Sieg hatten natürlich auch unsere beiden Torhüterinnen Lisa und Becci, die beide viele Chancen der Steinheimerinnen verhinderten und uns einen sicheren Rückhalt boten!
Alle Spielerinnen und der Trainer können stolz auf die Leistung in diesem Spiel sein und sich auf das nächste Spiel freuen. Nach zwei spielfreien Wochenenden treffen die Frauen 2 am 12.03. um 13.30 Uhr in Benningen auf die Mannschaft des TV Markgröningen. Über kräftige Unterstützung des Publikums würde sich die Mannschaft freuen.

Für die HSG spielten: Rebekka Kirn und Lisa von Berg(Tor), Franziska Hoffmann, Karin Keinath, Tamara Stöckl(2), Sandra Gojny (5/1), Isabel Schön (1), Angela Brendel (5), Tamara Schmutz, Stephanie Harsch (3), Julia Leipold, Katharina Schneller(4), Pia Stängle (9/4)