20. Februar 2017 (Kommentare: 0)

18.02.2017 F1: HSG Neckar – TSV Weissach 30:14

Am vergangenen Samstagabend traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar auf den Aufsteiger aus Weissach, die bisher noch kein Spiel für sich gewinnen konnten.

Die HSG Mädels starteten ziemlich schleppend ins Spiel ehe sie ab der 10. Minute einen Zahn zulegten und durch schnelle Angriffe einen Vorsprung herausspielen konnten. Die Abwehr stand an diesem Tag die meiste Zeit über sehr gut, was zur Folge hatte das der Gegner lediglich 6 Mal den Ball im Tor der HSG unterbringen konnte. Mit einer deutlichen 17:6 Halbzeitführung, die sicherlich noch höher hätte ausfallen können ging man in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt wollte man das Tempo nochmals etwas anziehen und die technischen Fehler minimieren um so das Ergebnis weiter ausbauen zu können. Dies gelang leider nur teilweise. Am Ende gewann man dennoch deutlich und auch in der Höhe verdient mit 30:14. Am kommenden Wochenende hat die erste Damenmannschaft spielfrei ehe man am 05.03. um 18:00 Uhr in der Benninger Au Halle auf die zweite Mannschaft des SV LB-Oßweil trifft. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Spiel würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (2), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (7), Mia Ramacher (2), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski (3), Lea Kahl, Sonja Mayer (2), Martina Seedorf (5), Isabell Killinger (2), Nele Uxa (1/1)