21. November 2019 (Kommentare: 0)

17.11.2019 M1: HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Neckar 33:34 (17:17)

Sonntagabend in Murrhardt: Die HSG Neckar trifft nach einer Einjährigen Pause wieder auf den alt bekannten Gegner der Spielvereinigung aus Sulzbach/Murrhardt.
Doch wird das Kriegsbeil begraben bleiben oder wird die langjährige Rivalität wieder aufflammen nachdem die Gastgeber aus der Landesliga wieder zurück in der Bezirksliga gekommen sind?

So ähnlich hätte man das Spiel vergangene Woche ankündigen können, als man sich verwundert die Augen reiben musste um auch auf den zweiten Blick festzustellen, dass die HSG Neckar tatsächlich am Tatortsonntag um 18:00 auswärts in Murrhardt antreten musste.
Nachdem also schon vor dem Spiel klar war das egal ob Fan oder Spieler, keiner rechtzeitig zum Filmbeginn daheim sein würde, wurde der Krimi kurzerhand nach Murrhardt verlegt. Denn während draußen Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschten, tobte in der Trauzenbachhalle ein hitziges Gefecht zweier Mannschaften die sich nach dem Spiel nicht mehr so schnell in ihre Freundschaftsbücher schreiben werden.
Angefangen mit einem guten Beginn der Neckartäler konnte man sich schnell auf ein 2:0 aus Sicht der Gäste absetzen ehe die Hausherren ihren ersten Treffer erzielen konnten.
Auch in Folge der Partie setzten die Männer um Trainer Marc Grams immer wieder vereinzelte Nadelstiche im Angriff, fingen sich aber meist in der direkt darauffolgenden Abwehraktion wieder das Gegentor.
Dass die Partie aber dennoch schon in den frühen Minuten eine auch körperlich sehr umkämpfte Begegnung war zeigte sich als die Gastgeber binnen nicht einmal 4 Minuten gleich 3-mal mit einer 2-Minutenstrafe auf die Bank geschickt wurden. Mit dem Höhepunkt der ersten Hälfte als Jonathan Leipold nach Ballwechsel sein Griechisch-römisch unter Beweis stellte und nach „erfolgreichen Wurf“ das Spiel vorzeitig mit einer Disqualifikation beenden durfte.
Handball gespielt wurde aber auch noch – und zwar so ausgeglichen dass beide Mannschaften mit einem 17:17 Remis in die Halbzeitpause wechselten.
In der zweiten Hälfte der Begegnung dann die Achterbahn der Gefühle aus Sicht der Neckartäler.
Nach einem guten Start konnte man sich schnell mit 3 Toren absetzen (22:25,40.‘) und sah beim Stand von 26:31(47.‘) schon aus wie der sichere Sieger aus.
Doch diese Annahme war weit gefehlt denn plötzlich ging im Angriff der Gäste gar nichts mehr und die Sulzbach/Murrhardt konnte Tor um Tor aufholen und durch einen 4:0 Lauf das Anschlusstor zum 30:31(53.‘) erzielen.
Es brachen die Schlussminuten an und beiden Mannschaften war die Nervosität deutlich anzusehen, denn jeder verworfene Ball konnte der Spielentscheidende sein.
Glücklicherweise, aus Sicht der HSG, vergaben die Gastgeber ihren letzten Angriff, sodass die Neckartäler mit einem am Ende knappen aber verdienten 33:34 Auswärtserfolg beide Punkte für sich verbuchen konnten.

Die HSG bedankt sich bei allen lautstarken Unterstützern auf der Tribüne.

Es spielten: Vogelgsang,Schimke (Beide im Tor),S.Gehrmann(5),L.Fischer,Kühn(4),Galluccio(6),Gerger(4),M.Gehrmann(1),Heim(4/2),Bakalorz(1),N.Fischer(9)