31. Oktober 2021 (Kommentare: 0)

17.10.2021 M1: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG NECKAR FBH 26:27 (13:12)

Als es am vergangenen Sonntag um 19 Uhr lauthals „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ durch die Hardtwaldhalle in Rielingshausen hallte, war den Spielern der HSG Neckar die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.

Man hätte sich kaum ein spannenderes Derby ausdenken können als es die zahlreichen Zuschauer vor Ort erleben durften. Umso größer war die Freude als in der letzten Sekunde des Spiels der Wurf von Nico Fischer den Weg ins gegnerische Tor fand. Dabei sah es anfangs alles andere als nach einem Sieg der HSG Neckar aus, die schwer ins Spiel fanden und den ersten Treffer erst in der 4. Spielminute markieren konnten (1:2).Trotz zahlreicher gut herausgespielter Angriffe fanden sich die wenigstens davon im Tornetz wieder, sondern wurden von sehr gut aufgelegten Gästetorwart abgewehrt. Kein Wunder also dass man die erste Spielhälfte stetig einem Rückstand von 3-4 Toren hinterherlief, ehe man kurz vor der Halbzeit auf ein Tor verkürzen konnte.(12:13, 30.‘) Dass sich die Umstellung der Abwehr inmitten der zweiten Spielhälfte bezahlt machen sollte, wurde klar als sich die Männer um Trainer Domenic Schaudt durch einen 4:1 Lauf erstmals in der Partie mit 23:24 in Führung brachten (51.‘).Durch die neu gewonnene Stabilität gelang es der HSG Neckar deutlich besser den Angriffen der Schillerstädter Paroli zu bieten, auch wenn die eigene Torausbeute weiterhin stark ausbaufähig war.Als dann der letzte Angriff des Spiels den entscheidenden Unterschied mit sich brachte brachen bei der HSG Neckar alle Dämme und es durfte ausgiebig gefeiert werden.

Für die HSG :

Vogelgsang, Schimke, Armbruster ( alle im Tor), S.Gehrmann(4/2),Kühn(2),L.Fischer(4),Galluccio(4),Gerger(2),Vogel,M.Gehrmann,Heim(3/1),Calvelli(1),N.Fischer(7)

Trainer: Schaudt