17. Oktober 2021 (Kommentare: 0)

17.10.2021 F1: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG Neckar FBH 18:17 (9:8)

Im zweiten Saisonspiel waren unsere Frauen 1 am Sonntagabend zu Gast bei der ersten Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen. Nach der missglückten Saisonstart wollte man im Derby zeigen, dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt als man gegen Tamm gezeigt hat. 

Hochmotiviert gingen die HSG-Mädels in die Partie und zeigten von Beginn an, dass man den bisher noch ungeschlagenen Hausherrinnen heute nichts schenken wollte. So ging die Mannschaft von Trainer Francesco 0:2 in Führung, bevor die Gastgeberinnen in der 4. Spielminute ihren ersten Treffer erzielen konnten. In der Abwehr standen die Neckartälerinnen sehr stabil. Immer wieder störte man die Gegnerinnen beim Spielaufbau und ließ keinen Spielfluss zu. In Kombination mit einer erneut starken Torhüterleistung blieb man bis zur 22. Minute in Führung. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit scheiterten die HSG-Mädels immer wieder beim Torabschluss, so dass man sich mit einem knappen Rückstand (9:8) in die Halbzeitpause verabschiedete.  

In der Halbzeitansprache lobte der Trainer die deutliche Steigerung in der Abwehr. Auch im Angriff passte die Leistung seiner Mannschaft. Lediglich die Chancenauswertung sollte etwas verbessert werden. Nun musste man in der zweiten Halbzeit genau so weiterkämpfen, um die Punkte aus der Halle mitzunehmen. 

In der zweiten Halbzeit war es vor allem Pia Stängle, mit 8 Treffern beste Torschützin der HSG, die dem Angriffsspiel der Gäste den Stempel aufsetzte. Die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch, in dem sich die Gäste bis zur 37. Spielminute mit einer zwei Tore-Führung absetzen konnten. Darauf folgte allerdings eine wahrliche Tor-Flaute. In den nächsten 16. Minuten gelang den HSG-Mädels lediglich ein einziger Treffer. Zu häufig vergab man klare Torchancen. Dank der weiterhin starken Abwehr- und Torhüterleistung lag man lediglich mit einem Treffer zurück. In der 58. Spielminute konnten die Hausherrinnen allerdings mit 17:15 in Führung gehen. Die Gäste ließen trotz des Rückstands auch kurz vor Schluss nicht nach und gaben nochmal alles. Am Ende hat die starke Leistung aber nicht für etwas Zählbares gereicht. Bei Ertönen der Schlusssirene leuchtete eine knappe 18:17-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Für die Frauen 1 stehen schon am kommenden Wochenende das nächste Spiel an. Am Samstag möchte man zuhause gegen die ebenfalls noch punktlose Mannschaft des SKV Oberstenfeld den ersten Saisonsieg einfahren.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor), Pia Stängle (8/1), Olivia Minier, Jana Lukaschewski (2), Kristina Moser (1), Johanna Röckel (1), Merle Aupperle, Sina Bertsch, Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreuz (1), Stefanie Kötzle (1), Angela Brendel und Nele Uxa (2/2) 

Auf der Bank: Francesco Leanza

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben