18. September 2022 (Kommentare: 0)

17.09.2022 M1: HSG Neckar FBH - HC Oppenweiler/ Backnang 25:25

Keiner war so gespannt wie die Männer der HSG selbst, wie Sie nach dieser holprigen Vorbereitung in die Saison starten würden. Dennoch waren die Männer heiß, in voller Halle die 2 Punkte zu Hause zu behalten.

Wie heiß sie waren stellte sich nach 6 Minuten heraus, als die HSG Neckar mit einem 5:0 Lauf in Führung ging. Diese Serie wurde allerdings in den folgenden 8 Minuten unterbrochen, als die angereisten Gäste mit 4 Toren nachlegten (5:4, 13‘). Davon ließen sich die Neckartäler aber nicht beeindrucken, denn die Führung gaben Sie bis auf einen Ausgleich nie her. Auch eine rote Karte auf Seiten der Heimmannschaft in der 22‘ (11:8) brachte Sie nicht aus der Ruhe. So ging die HSG mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit (13:11). Was der Gästecoach seiner Mannschaft mitgab lässt sich nur erahnen, aber so kamen die Gäste das erste Mal nach 37 Minuten in Führung (15:16). Diese wurde im weiteren Spielverlauf weiter ausgebaut und so stand es nach 49 Minuten 21:24. Dennoch behielten auch hier die Männer von Trainer Dominic Schaudt die Nerven und eroberten in der Abwehr dreimal in Folge die Bälle, was ein Ausgleich 5 Minuten vor Spielende zu Folge hatte. Auch eine Auszeit der Gastmannschaft änderte daran nichts und so führte die HSG 2 Minuten vor Ende 25:24. Leider konnte diese Führung weder ausgebaut noch verteidigt werden, denn die HCOB warf daraufhin den 25:25 Ausgleich, was gleichzeitig das Endergebnis war.

Für die HSG spielten: Tobias Schimke und Linus Armbruster im Tor, Steffen Gehrmann (1/1), Luca Fischer (2), Stefan Gerger (2), Fabian Eberhardt (4), Tim Schmidt (3), Alexander Calvelli (2), Yannik Walz (2), Noel Sabljo, Denis Heim (8/2), Marcel König, Matthias Kopp, Tobias Noll (1).

Trainer: Dominic Schaudt