24. April 2016 (Kommentare: 0)

17.04.2016 F1: HSG Neckar FBH : SG BBM Bietigheim 4 20:27

Am vergangenen Samstagabend traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar auf den Tabellendritten - die SG BBM Bietigheim 4. Das Spiel beendete den gemeinsamen letzten Spieltag in der Freiberger Wasenhalle.

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit wird. In der Vorrunde wurde das Spiel leider mit einem Tor verloren. Im Pokal hingegen mussten die Bietigheimer eine Niederlage gegen die Neckartälerinnen verkraften.

Nachdem motiviert und merklich nervös in die erste Halbzeit gestartet wurde, gelang es den Bietigheimerinnen sich direkt in Führung abzusetzen. Die HSG schaffte es zwar die gesamten 30 Minuten den Anschluss zu halten. Sie standen sich jedoch aufgrund technischer Fehler, Unaufmerksamkeiten und zu früh abgeschlossener Angriffe oftmals selbst im Weg. Hinzu kam, dass bereits drei 7-Meter in der ersten Halbzeit nicht verwertet wurden. Die Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit einem Rückstand von 10:12 in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause war nun klar, dass einiges verändert werden musste um doch noch den Rückstand aufholen zu können. Doch das Glück stand nicht auf der Seite der HSG. Aufgrund einiger „Pfostentreffer“ und wiederum vier unverwerteten 7-Metern, gelang es ihr nicht den Vorsprung aufzuholen. Die SG BBM Bietigheim setzte sich in den letzten 15 Minuten weiter von der HSG ab. Das Spiel wurde schließlich mit einem Stand von 20:27 abgepfiffen.

Durch diese Niederlage steht die erste Frauenmannschaft nun auf dem dritten Tabellenplatz.
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, dem Trainer Stefan für die tolle Saison und der zweiten Frauenmannschaft, die bei Engpässen immer gerne ausgeholfen haben.

Für die HSG spielten:
Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Kristina Zimmermann (1), Annika Muras, Sarah Pohlner, Pia Stängle (4), Vanessa Tietze (1), Lea Kahl, Mia Ramacher (1), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (7), Martina Seedorf (3), Isabell Killinger (1), Nele Uxa (1)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben