18. März 2024 (Kommentare: 0)

17.03.2024 gJD1: HSG Neckar FBH – TSV Asperg 48:12 (27:5)

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der aktuellen Saison gegen den TSV Asperg vor heimischem Publikum in Benningen statt. Unsere Mannschaft war top motiviert und freute sich sehr auf diese Partie, nachdem sie das Hinspiel bereits deutlich für sich entscheiden konnte.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Dominanz der Jungs und Mädels vom HSG. Sie ließen den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen und versuchten bereits früh, den Spielaufbau zu stören. So konnten sie schnell einen komfortablen Vorsprung von 11:3 innerhalb der ersten zehn Minuten herausspielen. Bis zur Halbzeitpause wurde dieser auf 27:5 ausgebaut. Einen maßgeblichen Anteil daran hatte wieder einmal Adrian Bäßler, der im gesamten Match sagenhafte 27 (!) Treffer erzielen konnte. Somit konnte er in der Saison 2023/24 für die D-Jugend über 200 Tore erzielen.

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Aber auch die anderen Spieler der gD1 waren nicht untätig, denn das Spiel konnte nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung so klar gewonnen werden. Die Abwehr stand weitestgehend sicher und eine um die andere Chance wurde auch in der zweiten Spielhälfte durch diverse Spieler wie z. B. Tom Schurz (5), Adrian Wenk (5), Nicklas Henkel (3), um nur einige zu nennen, sicher verwandelt.

Im Rückraum hatte der Torhüter Christoph Zimmer nicht viel zu tun, zeigte aber immer wieder Glanzparaden. So trug auch er entscheidend dazu bei, dass die Gegner gar nicht erst ins Spiel kamen.

Das letzte Tor zum Endstand von 48:12 wurde von Adrian Bäßler in der letzten Spielsekunde erzielt und ausgiebig mit den Zuschauern gefeiert!

Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich das Team im Lauf der Saison entwickelt hat und wie sich die Jungs, unterstützt von den Mädchen der wD1, den verdienten vierten Platz in der Bezirksliga (die höchstmögliche Liga in der D-Jugend) erkämpft haben! Bravo!

Nächste Woche wird bereits mit den neuen Mannschaften der D- und C-Jugenden trainiert. Die Qualifikationsrunde beginnt schon im April und wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Folgende Jungs und Mädels waren am Start:

Adrian Bäßler (27), Tom Schurz (5), Adrian Wenk (5), Finn Eisele (3), Tamara Gronjak (3), Niklas Henkel (3), Finja Blohm (1), Yade Savas (1), Naemi Robinson, Christoph Zimmer

Offizielle: Frank Bäßler, Robert Bäßler

Ein herzliches Dankeschön geht an Frank Bäßler, der die Mannschaft viele Jahre begleitet hat. Er wird noch ab und an bei der weiblichen C-Jugend mit auf der Trainerbank sitzen, sich sonst aber aus dem aktiven Trainerdasein zurückziehen.

Lieber Frank, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen Stunden, die du mit unseren Kindern in diversen Sporthallen verbracht hast.