18. März 2024 (Kommentare: 0)

17.03.2024 F1: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG Neckar FBH 25:18 (14:8)

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2024 traf die HSG im Derby auf die Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen. Das Hinspiel daheim wurde mit nur einem Tor verloren, weshalb heute alles gegeben werden sollte, um mindestens einen Punkt aus diesem Spiel mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft startete konzentriert und fokussiert in die Aufwärmphase. Genauso verlief auch der Start in das Spiel. Olivia Minier konnte durch einen schönen Siebenmeter das erste Tor der Partie erzielen. Auch die nächsten 10 Minuten verliefen nach den Vorstellungen der Gäste. Die Abwehr stand gut, man half sich gegenseitig und auch im Angriff gelangen den Damen der HSG Neckar präzise Treffer. Beide Mannschaften spielten ein ausgeglichenes Spiel und in der 11. Minute stand es deshalb 5:5. Leider ließ danach langsam die Konzentration nach, wodurch sich technische Fehler in das Spiel mischten und sich die Damen der HSG Marbach-Rielingshausen mit einem 4-ToreVorsprung leicht absetzen konnten. Dieser Vorsprung vergrößerte sich bis zur Halbzeit noch auf einen Vorsprung von sechs Toren. In der Halbzeit lobte Trainer Steffen Gehrmann die gute Abwehrleistung. Man sollte sich hier nur wieder mehr gegenseitig helfen, wie es am Anfang des Spiels der Fall war. Außerdem sollten die technischen Fehler reduziert werden und die Torabschlüsse konzentrierter und präziser ausgeführt werden.

Die zweite Halbzeit verlief für beide Mannschaften recht ausgeglichen. Leider konnten die Damen der HSG Neckar den Vorsprung der Marbacherinnen von vor der Halbzeit nicht mehr aufholen. Die Abwehrleistung war weiterhin gut und man half sich gegenseitig, so dass die Gegnerinnen weniger häufig zum Abschluss kamen und in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viele Tore erzielen konnten. Trotzdem gelang es der HSG Neckar nicht mehr den Abstand zu verringern und so stand am Ende eine 25:18 – Niederlage auf der Anzeigetafel. Die nächsten zwei Wochen steht für die HSG Neckar kein Spiel auf dem Plan. Am 06.04.2024 freut sich die Mannschaft dann wieder auf zahlreiche Zuschauende in der Halle des HCOB Oppenweiler / Backnang

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Jasmin Killinger (beide im Tor), Tamara Stöckl (1), Olivia Minier (7/4), Stephanie Harsch (2), Evelyn Ohmacht (2), Johanna Röckel (2), Jana Lukaschewski, Jasmin Schaaf, Alexandra Keller, Sina Bertsch (2), Angela Brendel (2), Franziska Winkler, Merle Aupperle

Auf der Bank: Steffen Gehrmann, Rebecca Kirn