22. März 2018 (Kommentare: 0)

17.03.2018 F1: HC Metter-Enz - HSG Neckar 14:18

Am vergangenen Samstag waren die HSG Damen beim Tabellenletzten in Vaihingen Enz zu Gast.
Die Favoritenrolle lag klar bei den Neckartalerinnen, jedoch mahnte der Trainer den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schleppend. Die Metter-Enz Damen spielten ihre Angriffe meist bis zum Zeitspiel aus, was viel Geduld und vor allem dauerhafte Aufmerksamkeit in der Abwehr bedeutete. Dies gelang der Mannschaft über die komplette Spieldauer!
Durch ein Fehlpassreiches Angriffsspiel beider Mannschaften wurden kaum Treffer erzielt. Mit einem knappen Vorsprung von 6:7 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt boten die HSG Damen dem Publikum ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang, lediglich die Angriffe wurden geduldiger ausgespielt und so wurde die Führung ab der 39. Minute immer weiter ausgebaut.
Am Ende konnte man das Spiel mit 14:18 für sich entscheiden.

Die HSG Damen bedanken sich bei den Zuschauern die zu so später Stunde den Weg nach Vaihingen gefunden haben.

Vielen Dank auch an Angi fürs aushelfen!

Am kommenden Sonntag, den 25.03.2018 treffen die Neckardamen auf den Mitaufsteiger aus Mundelsheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Hohenecker Kugelberghalle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger; Pia Stängle (5), Annika Muras (1), Angela Brendel (2), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (1), Mia Ramacher (1), Jana Lukaschewski (1), Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (1), Lea Kahl (1), Martina Seedorf, Nele Uxa (3/1).