21. März 2019 (Kommentare: 0)

17.03.2019 M1: HSG Neckar FBH – SG BBM Bietigheim 3 31:33(15:14)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Sonntag gegen die SG BBM Bietigheim 3. Beim Blick auf die Tabelle, wäre ein Sieg gegen Bietigheim der sichere Klassenerhalt gewesen. So waren alle Spieler der HSG motiviert, gegen die SG BBM mit einem Sieg die Liga zu sichern.

Die HSG ging zunächst auch mit 1:0 in Führung, aber von da an war das Spiel stets knapp und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem die HSG in den vergangenen Spielen mit der offensiven Leistung Probleme hatte, war diese in dem Spiel gegen die SG BBM kein Haken. Doch in der Defensive konnten die Bietigheimer über Anspiele an den Kreis oder Würfen aus dem Rückraum immer wieder zu Toren kommen. Beim Stand von 15:14 gingen die Teams in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause wollten die Hausherren ihre ein Tor Führung ausbauen, doch die SG hatte etwas gegen den Plan. Denn auch in der zweiten Hälfte des Spiels war es ein offener Schlagabtausch. Hatte die HSG Abwehr den Ball einmal erobert und die HSG die Chance, auf 2 Tore Führung zu erhöhen, wurde der Abschluss zu überhastet gesucht, oder ein technischer Fehler unterlief den Gastgebern. Durch diese Fehler ging die SG 10 Minuten vor Spielende mit drei Toren in Führung und die HSG war nun gefordert (23:27). Doch die Niederlage war trotz doppelter Überzahl in den letzten Minuten nicht mehr abzuwenden. So verlor die HSG mit 31:33 gegen die SG BBM Bietigheim 3 und muss nun gegen den Abstieg spielen.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG am 24.03.2019 um 18.45 Uhr gegen den TV Möglingen in Möglingen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Gerger(1), Steinsträßer, Cokesa(1), Kopp(1), M.Gehrmann(5), Heim(11/5), Böhringer, Kühn(2), Löwenstein, N.Fischer(7), Kraft(2), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrman