20. Februar 2019 (Kommentare: 0)

17.01.2019 F2: HSG Neckar FBH 2 - HC Oppenweiler/Backnang 3 (26:11)

Am vergangenen Sontag wurden die Damen der HSG 2 gegen die Gäste aus Oppenweiler/Backnang ihrer Favoritenrolle erst in der zweiten Halbzeit gerecht.

Bis zur 6. Spielminute konnten sich die Mädels der HSG leicht mit 5:0 Toren in Front spielen. Bis zu diesem Zeitpunkt setzte das Team alle besprochenen Vorgaben eins zu eins um. Man zeigte sich deutlich gewillt die beiden Punkte am Neckar zu behalten. Was dann jedoch bis zur 30. Spielminute geschah konnte man sich nun wirklich nicht mehr erklären. Nichts passte mehr im Angriff. Unkonzentriertheit sowie schlechte Torwürfe reihten sich aneinander. Einzig und alleine die Abwehr zeigte bis dahin ihre gewohnte Stabilität. Gerade einmal weitere fünf Tore gelangten den Damen bis zum Halbzeitstand von 10:4 Toren.

Direkt nach dem Wechsel präsentiere sich das Team nun mit einer deutlich verbesserten Körpersprache und cleveren Spielweise. So bekam die Mannschaft durch überlegtes Handeln im Spielaufbau, das Spiel wieder besser in den Griff. Es gelang der HSG 2 sich über die Spielstände 14:4, 20:7, 24:10 bis zur 60. Minute einen deutlichen Erfolg mit 26:11 Toren zu erspielen.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann (1), Sina Bertsch (1), Sandra Gojny (6/5), Kristina Zimmermann (2), Julia Leipold (1), Isabell Schön, Tamara Uhlig (1), Stefanie Kötzle (4), Angela Brendel (6), Marlene Weigel (1), Carry Buchholz (2) und Mia Moldt.