21. Januar 2016 (Kommentare: 0)

17.01.2016 F2: HSG Neckar 2 – TSF Ditzingen 2 30:14

Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr mussten die Frauen 2 am Sonntag in der Hohenecker Kugelberghalle gegen die TSF Ditzingen 2 antreten.
Wenn man im Vorfeld des Spieles auf den Tabellenstand schaute, konnte man ein spannendes Spiel erwarten - der Tabellenvierte empfing den Tabellenfünften. Auch das knappe Ergebnis des Hinspiels (15:13 Sieg der HSG) ließ darauf schließen.


Jedoch wussten die Frauen 2 der HSG, dass sie die klar bessere Mannschaft sind und wollten das auch von Anfang an zeigen.
Die ersten 10 Minuten des Spiels gestalteten sich jedoch recht ausgeglichen und so stand es 5:3, ehe die Mädels der HSG besser ins Spiel fanden und ihre Chancen nutzen konnten. Sie zogen bis zur Halbzeit auf 15:9 davon.


Nach der Pause wurde dann gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt -
im Angriff wurden weiterhin die Chancen genutzt und hinten sorgten eine gut stehende Abwehr und eine glänzend aufgelegte Jenny im Tor dafür, dass Ditzingen nur wenige Tore erzielen konnte. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut und es stand in der 40. Minuten bereits 23:10. Dann leisteten sich die Gastgeber eine Schwächephase, die aber von Ditzingen nicht genutzt werden konnte - 8 Minuten lang passierte einfach auf beiden Seiten gar nichts!


Nach einer Auszeit der HSG wurde wieder besserer Handball gespielt und nach 60 Minuten konnte sich die 2. Frauenmannschaft der HSG über einen deutlichen 30:14-Sieg über den Tabellennachbar aus Ditzingen freuen.
Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Wiernsheim. Hierfür hoffen die Frauen 2 an ihre gute Leistung anknüpfen zu können, um einen weiteren Sieg einzufahren.


Vielen Dank an Isa, dass sie so spontan als Zeitnehmerin eingesprungen ist!

Für die HSG spielten: Jennifer Majcher(Tor), Martina Seedorf (4), Franziska Hoffmann (1/1), Karin Keinath (6), Sandra Gojny (3), Angela Brendel (3), Julia Leipold, Tamara Schmutz (1), Stephanie Harsch (3), Carry Greiner, Katharina Schneller (2), Pia Stängle (7)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben