18. Dezember 2017 (Kommentare: 0)

16.12.2017 M2: HB Ludwigsburg 3 - HSG Neckar 2 30:34 (16:15)

Beim letzten Spiel des Jahres war die zweite Mannschaft der HSG zu Gast in Ludwigsburg. Das Spiel begann gut für die Gäste. Nach anfänglichen Problemen in der Abwehr erarbeitete man sich bis zur 12. Minute, vor allem durch schnelle Angriffe, eine drei Tore Führung. Dann wendete sich jedoch das Spiel und die Gastgeber erzielten Tor um Tor, während die HSG oftmals am Aluminium scheiterte. So stand es nach nur 20 Minuten bereits 8:8. Die Abwehr stand nicht gut und auch die Absprache war optimierungsfähig. So machte man sich das Leben schwer und hielt sich nur mit großer Mühe in Schlagdistanz. Weder Ludwigsburg noch die HSG konnten sich deutlich absetzten und so ging es mit einem nicht sehr zufriedenstellenden 16:15 in die Halbzeit. Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen im Angriff konzentrierter zu agieren und die sich häufenden technischen Fehler zu verringern. Doch dieses Vorhaben wurde in den ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht gut umgesetzt. Man vergab 100 prozentige Torchancen und agierte hinten nicht mit der letzten Konsequenz. Die Gäste setzten sich immer mehr ab. So stand es 12 Minuten vor Abpfiff 28:23 für die Gastgeber. Es stand der HSG eine schwere Aufgabe bevor, dieses Ergebnis noch zu drehen. Doch die Mannschaft fasste sich ein Herz und spielte mit einer bis jetzt vermissten Leichtigkeit. In der Abwehr hatte man Ballgewinne die man vorne in Tore verwandeln konnte. So stand es nach nur 3 Minuten 28:28. Das Spiel kippte zu Gunsten der Gäste. Jetzt ließen sie nicht locker. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Abwehr stand kompakter als bisher. So konnte man sich in den letzten 3 Minuten die erste Führung seit langem erspielen und gab diese dann bis zum Abpfiff nicht mehr her.

Mit diesem erfreulichen Ergebnis und einer starken Teamleistung geht es nun die Feiertage. Die HSG M2 wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten:

Nico Fischer (6), Steffen Schneider, Kai Warthon (3), Marcel König (5), Alexander Fuchs, Florian Radtke, Matthias Kopp (6), Simon Hagen (2), Philipp Füchtner (2), Christian Kurzawe (10), Sebastian Stöhrer (TW)