17. Dezember 2017 (Kommentare: 0)

16.12.2017 F2: TSV Korntal- HSG Neckar 2 27:12

Am Samstagabend mussten die Frauen 2 in Korntal antreten. Mit einer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft machte man sich auf den Weg zum Tabellenführer.

Leider kamen die HSG-Frauen überhaupt nicht ins Spiel, wobei auch der Gegner nicht gerade wie der überzeugende Favorit in dieser Partie auftrat und so stand es nach 12 Minuten 3:1. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit konnten die Frauen 2 leider nur noch ein Tor erzielen und Korntal zog bis zur Halbzeit mit 12:2 davon. Wobei man sagen muss, dass sich Korntal mit der sehr gut stehenden Abwehr im Positionsangriff sehr schwer tat und sie ihre Tore zum Großteil über Konter erzielten, die durch liegengelassene Chancen der HSG-Mädels zustanden kamen.

In der Halbzeit war klar, dass ab jetzt druckvoller im Angriff gespielt werden musste, um nicht wieder unnötig den Ball zu verlieren und sich weitere Kontertore einzufangen.

Langsam kamen die Mädels in der Partie an und schafften es einige schöne Tore zu erzielen und Korntal tat sich weiterhin schwer mit der gutstehenden Abwehr und scheiterte des Öfteren an der sehr gut haltenden Heike im Tor. Wenn man sich in der ersten Halbzeit nicht so schwer getan hätte, wäre sicherlich mehr drin gewesen gegen den Tabellenführer. So mussten sich die HSG-Mädels am Ende deutlich mit 27:12 geschlagen geben.

Vielen Dank an die überragende Heike im Tor und an Joni fürs Zeitnehmer machen.

Die Frauen 2 wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich in der Rückrunde wieder viele Zuschauer in den Hallen begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Heike Storz (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann (2/2), Sina Bertsch (4), Kristina Zimmermann (1), Julia Leipold, Angela Brendel (1), Stephanie Harsch (2), Carry Buchholz (1), Katharina Schneller und auf der Bank Tamara Schmutz