19. Dezember 2017 (Kommentare: 0)

16.12.2017 F1: HC Oppenweiler/Backnang – HSG Neckar 29:25

Am vergangenen Samstag trat die erste Damenmannschaft der HSG Neckar gegen die Mannschaft der HC Oppenweiler/Backnang an.

Von Beginn an kamen die HSG Damen einfach nicht richtig ins Spiel.
Mit einer 6:0 Abwehr wollte man stabil und lückenlos antreten, doch man war an diesem Tag einfach immer ein Schritt zu langsam und so konnten die Gastgeber nahezu ohne Gegenwehr aufs Tor werfen. Außerdem wurde man mit insgesamt sieben 7 Meter bestraft. Im Angriff spielte man die Pässe ungenau oder verlor sie leichtsinnig. Der Gegner nutze die Chancen auf schnelle Konter und man ging mit 13:10 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kam die HSG etwas besser aus der Halbzeit und konnte den Rückstand kurzzeitig aufholen und so stand es in der 40. Minute 17:17. Wer jetzt dachte das HSG Damen nun endlich Aufwachten und zur gewohnten Spielweise zurückfand wurde leider eines besseren belehrt. Man verfiel wieder in die alten Muster zurück und wurde so durch Ballverluste im Angriff ausgekontert. Am Ende musste man sich mit 29:25 gegen die junge Mannschaft aus Oppenweiler geschlagen geben.

Das erste Punktspiel im Jahr 2018 bestreitet die HSG am 14.01.2018 um 17:00 Uhr in der Pflugfelder Halle gegen den Tabellenersten HB Ludwigsburg.

Die HSG Damen würden sich auf zahlreiche Unterstützung freuen!
Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (8), Annika Muras (1), Stefanie Kötzle (1), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (2), Jana Lukaschewsk, Sonja Meyer (1), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreutz (4), Martina Seedorf, Nele Uxa (6/5).