16. November 2019 (Kommentare: 0)

16.11.2019 F1: TV Mundelsheim - HSG Neckar FBH 34 : 24

Bevor es in die 4wöchige Spielpause geht, ging es zum aktuellen Tabellenzweiten TV Mundelsheim in der Käsberghalle mit dem schönen Blick auf den Neckar von der Tribüne.

Klar war, dass es ein schweres Spiel werden wird, aber kampflos wollte man es auch nicht hergeben.
Und dann war es auch so, die HSG lieferte in der 1. Halbzeit ein tolles Spiel ab und machte es den Gastgeberinnen schwer. Bis zur 9. Spielminute führte die HSG ständig, ehe dem TV Mundelsheim erstmals der Ausgleich gelang. Danach wurde mehrfach der Führungstreffer von der HSG erzielt, welcher jedoch im Gegenzug egalisiert wurde. Bis zur Halbzeitpause zeigten die HSGlerinnen eine gute Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriffsspiel. Schön herausgespielte Tore waren zu sehen. Mit einem knappen Vorsprung von 16:15 Toren für die Heimmannschaft ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Mit dem Ziel, das Spiel weiterhin offen zu gestalten kam man aus der Kabine zur 2. Halbzeit. Dies gelang auch hervorragend, bis zur 45. Spielminute. Der TV Mundelsheim lag bis zu diesem Zeitpunkt nie mehr als mit 2 Toren vorne. Auf Seiten der HSG war Nele Uxa heute in guter Torlaune mit 7 erzielten Tore, sowohl am Kreis als auch aus dem Rückraum.
Leider baute die Konzentration seitens der HSG ab der 46. Spielminute ab und die Mundelsheimerinnen zogen mit unhaltbaren Rückraumschüssen davon. Letztendlich zeigte die Anzeigetafel ein Endergebnis von 34:24 Toren für die Heimmannschaft an.
Trotzdem kann man mit der heutigen spielerischen und kämpferischen Leistung zufrieden sein, auch wenn die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist. In der anstehenden Spielpause besteht nun die Möglichkeit, weiter im Training daran zu arbeiten.

Das nächste Spiel findet am 14.12.2019 gegen den derzeitigen Tabellenführer HB Ludwigsburg statt.
Anpfiff in der Sporthalle in LB- Pflugfelden ist um 16 Uhr. Zu diesem letzten Spiel im Jahr 2019 freut sich die F1 wieder über viele Fans.

Es spielten:
Tor: Jasmin Killinger und Rebecca Kirn
Feld: Sina Bertsch, Tamara Stöckl (2), Angela Brendel (3), Kristina Zimmermann (3), Carry Buchholz (2), Franziska Hoffmann, Stefanie Kötzle (1), Yvonne Breitkreuz, Lea Kahl (6), Nele Uxa (7)
Bank: Andreas Bauer und Pia Stängle