16. September 2018 (Kommentare: 0)

16.09.2018 F2: HSG Neckar FBH 2 - TSF Ditzingen 2 24:15

Diesen Sonntagabend sind die HSG-Frauen der zweiten Mannschaft in die neue Saison gestartet. Nach dem Abstieg in die Kreisliga war und ist das erklärte Ziel, gut in die Saison zu starten und endlich zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt!

Im ersten Spiel empfingen die Frauen den TSF Ditzingen 2 in der Benninger Au-Halle. Die Mannschaft um den Trainer Andreas Bauer startete konzentriert in das Spiel. Glänzen konnten die Neckartälerinnen von Beginn an insbesondere in der Abwehr. Sie machten es der gegenerischen Mannschaft nahezu unmöglich zum Abschluss zu kommen. Da es im Angriff anfangs noch etwas holperte verabschiedeten sich die Mannschaften schließlich mit einem 8:6 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft dann immer besser ins Spiel und so gelang es ihr, sich nach und nach weiter abzusetzen. Abgepfiffen wurde das Spiel bei einem Spielstand von 24:15. Nun gilt es natürlich, sich nicht auf den verdienten Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter an sich zu arbeiten. Aber hier sind die Mädels auf einem sehr guten Weg!

Ganz herzlichen bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Fans für die Unterstützung und vor allem auch bei Jasmin Killinger, die der Mannschaft im Tor den Rücken gestärkt hat. Die zweite Mannschaft verabschiedet sich nun in eine vierwöchige Pause und empfängt am 14.10. wieder um 18:45 Uhr den TSV Affalterbach.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Tamara Stöckl, (2), Franziska Hoffmann (2), Angela Brendel (8), Sina Bertsch (5), Sandra Gojny (2/2), Kristina Zimmermann (2), Julia Leipold, Isabell Schön, Tamara Schmutz, Stephanie Harsch (1) und Carry Buchholz (1)