18. September 2017 (Kommentare: 0)

16.09.2017 M2: HSG Neckar - HG Steinheim-Kleinbottwar 2 28:31 (13:17)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen Steinheim-Kleinbottwar 2. Die Partie begann ausgeglichen. Beide Seiten erzielten anfangs schnelle Tore und so stand es nach 11 Minuten bereits 7:7. Der Angriff funktionierte noch ordentlich, doch die Gäste konnten sich ab der 12. Minute immer weiter absetzten. Man versuchte dagegen anzukämpfen, doch der Abstand wuchs auf 3 und Teilweise 4 Tore gegen Ende der ersten Hälfte. Die schwächelnde Abwehr der HSG konnte somit nicht den suboptimalen Halbzeitstand von 13:17 verhindern. Für die zweite Hälfte hatte man sich in der Kabine vorgenommen in der Abwehr kompakter zu stehen und somit den Gästen keine einfachen Tore zu ermöglichen. Dies gelang jedoch nicht so wirklich. Man startete so wie man angefangen hatte und so stand es nach nur 4 Minuten 15:20. Jetzt fing man sich ein wenig und Kämpfte sich immer weiter heran. Als es zur 41. Minute 21:23 steht ist der Sieg schon in erreichbare Nähe gerückt. Jetzt müsste man nur noch so weitermachen. Doch die Steinheimer legten sofort nach und erhöhten mit einem 3 Tore-Lauf auf 21:26. 10 Minuten vor Schluss steht es 24:28. Doch die HSG schafft es nicht näher als drei Tore an die Gäste heranzukommen. Man kämpfte hart, doch am Ende musste man sich leider geschlagen geben. So Endete die Partie mit einem unglücklichen 28:31.

Jetzt heißt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Am kommenden Sonntag geht es Auswärts gegen den TV Aldingen.

Es spielten:

Christian Kurzawe (2), Luca Fischer (1), Tim Gärtner (2), Nick Haagen (3), Darius Hinderer, Philipp Reiseder (11), Marcel König (4), Matthias Kopp (3), Philipp Füchtner (2) S,ebastian Stöhrer (TW)