18. September 2017 (Kommentare: 0)

16.09.2017 M1: HSG Neckar FBH - CVJM Möglingen 21:25 (10:14)

Mit einer 21:25 Heimniederlage starteten die Herren 1 der HSG Neckar FBH in die Hallenrunde 17/18.
Dabei erwischten die Neckartäler den besseren Start in die Partie und konnten dem Spielgeschehen in den Anfangsminuten ihren Stempel aufdrücken. (3:1 - 8.’ / 5:3 - 13.’ / 6:4 - 15.’)
Anstatt weiterhin auf einfachen aber effektiven Handball zu setzen, wurden durch zahlreiche technische Fehler im Angriff eine Reihe von „Geschenken“ an den Gegner verteilt - der sich nicht lange bitten lies und die Führung binnen weniger Minuten bis zur Halbzeit in einen 10:14 (30.’) Rückstand drehte.
Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern in der gut gefüllten Kugelberghalle ähnliches Bild.
War man doch so motiviert aus der Kabine gekommen , gelang es dennoch nicht aus dem Positionsangriff gute Wurfchancen herauszuspielen.
Es dauerte seine Zeit bis die HSG ihr „Tief“ überwunden hatte und sich dem inzwischen auf 11:17 (33.’) angewachsenen Spielstand entgegenstellte.
Langsam aber stetig konnte der Rückstand verringert werden sodass man beim 18:20 (49.’) wieder von einem ausgeglichenen Spiel reden durfte.
Mehr sollte an diesem Abend allerdings nicht drin sein für die Neckartäler.
In den entscheidenden Momenten fand der Ball lieber den Weg ans Aluminium als ins Tor und so konnten die Gastgeber bis zum Ende des Spiels auf 21:25 davonziehen und die Punkte aus der Halle mit nach Hause nehmen.

Nichtsdestotrotz war die Leistung der HSG eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison - darauf lässt sich aufbauen.

Für die HSG spielten:

Schimke , Vogelgsang (Beide im Tor), Gerger, Kühn(7), Cokesa(1), Hagel(1), Warthon, Heim(4/1), Böhringer(2), F.Kraft(2),Fischer, T.Kraft , S.Gehrmann(4/1)
Trainer : Frank Gehrmann