18. März 2019 (Kommentare: 0)

16.03.2019 wJB: HSG Neckar - HC Metter-Enz 19:12

Am vergangenen Samstag trat man zum letzten und alles entscheidenden Spiel gegen die HC Metter Enz an.
Die Gäste lagen bis zu diesem Spieltag nur ein Punkt hinter der HSG, ein spannendes Spiel war also vorprogrammiert.

Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel. Der erste Treffer gelang den Gästen, ehe sich Olivia in der 4. Minute ein Herz fasste und den Ausgleich erzielte. Durch die ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler im Angriff lag man kurzzeitig mit 2 Toren zurück, doch auch davon lies man sich nicht beirren. Ein Tor von Vivi über Außen und Antonia per 7-Meter brachte den Ausgleich, ehe Alisia in der 8. Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Danach agierte man immer mutiger und durch schöne 1:1 Aktionen erzielte man immer wieder einfache und schöne Treffer, ehe man in der 18. Minute unsere Kreisläuferin Alex freispielte.
Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und so verabschiedete man sich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die Kabinenansprache der 3 Trainerinnen viel durchweg positiv aus! Man nahm sich jedoch vor noch mehr aufs Tempo zu drücken und im Angriff seine Aktionen noch mehr durchzuziehen.
Gesagt, getan!! Erst Alisia über außen und dann unsere beiden Zwillinge Kim und Colleen die sich ein ums andere mal per Übersteiger aus dem Rückraum durchsetzen konnten.
Die HSG wechselte munter durch und alle knüpften an die Leistungen ihrer Vorgängerinnen an. So konnten sich auch noch Sina und Jasmin in die Torschützenliste eintragen!
Doch nicht nur das Tore schießen war an diesem Tag wichtig, auch die Abwehr stand heute wie eine 1. Die eingewechselten Merle, Madeleine und Sirah agierten genauso konzentriert und so gelang den Gästen in 20 Minuten nur noch 2 Treffer. Dazu haben aber auch unsere beiden Torhüterinnen Celine und Svenja einen wichtigen Beitrag geleistet. Über die kompletten 50 Minuten waren beide ein sicherer Rückhalt auf den man sich stets verlassen konnte!
Am Ende gewann man deutlich mit 19:12 und kann sich stolz Berzirksklassenmeister des Bezirks Enz/Murr nennen!!
Mädels wir sind sehr stolz auf euch was ihr in eurem ersten B-Jugend Jahr geleistet habt!

Vielen Dank an die Eltern und Zuschauer die uns über die ganze Saison immer super motiviert und unterstützt haben! Ihr seid spitze!

Für die HSG spielte:
Celine Supan und Svenja Drehmann (beide im Tor); Colleen Huber (2), Vivienne Gelo (2), Alisia Demand (4), Merle Aupperle, Kim Huber (2), Madeleine Schmid, Sirah Meindorfer, Olivia Minier (4/1), Sina Stolsteimer (2), Alexandra Keller (1), Jasmin Schaaf (1), Antonia Jühlich (1/1)