20. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

15.12.2018 M1: CVJM Möglingen - HSG Neckar FBH 27:20 (16:10)

Die HSG Neckar FBH spielte zu Beginn der Rückrunde am vergangenen Samstag gegen den CVJM Möglingen. Die Möglinger, direkt hinter der HSG in der Tabelle platziert, waren nach der 27:18 Hinspielniederlage auf Wiedergutmachung aus. In der Trainingswoche vor dem Spiel musste die HSG auf viele Spieler verzichten, bedingt durch Krankheit und Beruf. So standen die Zeichen nicht allzu gut, doch die HSG wollte mit Kampf und Wille das Spiel gestalten.

Doch die Möglinger fanden besser ins Spiel, konnten mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend kam auch die HSG in Schwung, obwohl einige technische Fehler in den ersten Minuten gemacht wurden. Nach sieben gespielten Minuten stand ein 4:3 auf der Anzeigetafel. In den folgenden Minuten spielten die Mannschaften auf Augenhöhe. Doch beim Stand von 8:6 für den CVJM bekamen die Gäste zwei 2-Minuten Zeitstrafen binnen weniger Sekunden. Deshalb mussten sich 4 Spieler der HSG gegen 6 des CVJM behaupten. Die Möglinger nutzten die Chance und setzten sich auf ein 13:7 ab (25.Min). In den folgenden fünf Minuten wollte den Männern vom Neckar nichts gelingen, denn es wurden zahlreich Chancen nicht richtig ausgespielt, Bälle zum Gegner gespielt und Fehler in der Abwehr gemacht. Deshalb konnten die Möglinger mit einer 6-Tore Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wollte die HSG die Fehler abstellen, doch leider wollte das Vorhaben zunächst nicht gelingen. Denn selbst, wenn die HSG Abwehr einen Angriff der Möglinger verteidigen konnte, wurde der Ball vorne zu einfach hergeschenkt. Die angestrebte Aufholjagd begann dann aber doch ab der 34. Minute, als die HSG mit 17:11 den ersten Treffer in der 2. Halbzeit erzielen konnte. Anschließend kämpfte sich die HSG Angriff um Angriff an die Möglinger heran. Über die Spielstände 17:14 38.Min, 19:16 48.Min und 21:19 53.Min, begann die HSG die Fehler zu vermeiden und die Chancen effektiv zu verwerten. Leider fiel die HSG ab der 52.Minute wieder in das Muster aus der ersten Halbzeit zurück, im Angriff wollte ab diesem Zeitpunkt nichts gelingen. So endete das Spiel mit 27:20. Für die Mannschaft ist es nun das dritte Spiel in Folge in dem die HSG´ler 20 oder weniger Tore erzielten. Hier gilt es ab dem neuen Jahr daran zu arbeiten.

Die Herren 1 der HSG Neckar FBH überwintert auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga mit einem Punkteverhältnis von 11:13. Das Team wünscht allen Fans, Zuschauern und Sponsoren ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr. Das nächste Spiel bestreitet die HSG auswärts in Rielingshausen am Sonntag den 20.01.2019 um 17Uhr gegen die HSG Marbach-Rielingshausen.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(4), Kopp(3), Gerger(5), M.Gehrmann(1), Heim(4/1), Wolf, Löwenstein(1), N.Fischer(1), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrmann