16. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

15.12.2018 F1: TSF Ditzingen - HSG Neckar 22:31

Furios begann das letzte Spiel des Jahres in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen. Die Spielerinnen der HSG legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 4:0 in Führung, ehe der Gastgeber das 1. Tor für sich verbuchen konnte. Durch eine heute sehr gut aufgestellte Abwehr war für die TSF Ditzingen fast kein Durchkommen möglich. Im Spielverlauf der ersten Hälfte baute die HSG kontinuierlich die Tordifferenz aus, so dass die Trainerin von der TSF zweimal gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen. Aber auch das half nichts, zur Halbzeit führte die HSG mit 16:8 Toren.

Auch in der 2. Hälfte des Spiels ist heute die geschlossene Mannschaftsleistung hervorzuheben. Es waren kaum technische Fehler, dafür aber schöne Spielzüge zu sehen, die auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Stimme des Hallensprechers wurde mit jedem erzielten Tor seitens der HSG immer leiser, wohlwissend dass die eigene Mannschaft heute chancenlos war. Die Tordifferenz wurde Tor um Tor ausgebaut, so dass letzendlich der Sieg mit 22:31 Toren, auch in dieser Höhe verdient, heimgefahren werden konnte. Einen persönlichen Rekord stellte Lea Kahl mit insgesamt 15 erzielten Toren auf, was aber auch wie bereits erwähnt, auf die gegenüber den letzten Spielen, stark verbesserte Teamleistung zurückzuführen ist.

Jetzt geht's aber erst mal in die Trainings-, Spiel- und Weihnachtspause, ehe Anfang Januar 2019 das Training und am 03.02.2019 der Spielbetrieb für die HSG wieder beginnt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die treuen Fans, die uns in den Spielen immer wieder unterstützen, auch wenn's mal nicht so gut läuft.
Die Spielerinnen der F1 wünschen allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten und reibungslosen Rutsch in das Jahr 2019.

Es spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger und Rebecca
Auf dem Feld: Pia Stängle (6/1), Tamara Stöckl (2), Franziska Hoffmann, Jana Lukaschewski, Isabell Killinger (1),, Sonja Meyer (2), Yvonne Breitkreuz, Lea Kahl (15), Nele Uxa (5)
Auf der Bank: Trainer Stefan Knapp