16. Oktober 2022 (Kommentare: 0)

15.10.2022 F1: TSV Asperg - HSG Neckar FBH 26:17 (13:4)

Nach der starken Leistung der letzten Woche gegen den Landesliga-Absteiger aus Ludwigsburg reiste unsere Frauen-Mannschaft am Samstagnachmittag mit gestärkten Selbstbewusstsein nach Asperg. Trotz der weiterhin andauernden Verletzungsserie - gleich 6 Spielerinnen fallen aktuell mit teilweise langwierigen Verletzungen aus – wollte man nun endlich einen Sieg einfahren.

Doch unsere HSG-Mädels kamen so gar nicht ins Spiel. Während man im Angriff zwar gute Chancen herausspielte, diese jedoch nicht erfolgreich im Tor unterbringen konnte, lief es in der Abwehr überhaupt nicht rund. Die Mannschaft von Trainer Sakib agierte viel zu langsam, stand oft allein und half sich nicht gegenseitig aus. So kam es, dass die Gäste bis zur 6. Spielminute 3:0 in´s Hintertreffen gerieten. Das erste Mal einnetzen konnte Jana in der 7. Spielminute (3:1). Gebeutelt von einigen Zeitstrafen, die aus der ungenügenden Abwehrarbeit resultierten und einer schlechten Chancenauswertung hatte man bis zur Halbzeit gerade einmal 4 Treffer erzielt. Beim Spielstand von 13:4 ging es in die Kabinen.

Mannschaft und Trainer war es unbegreiflich, was soeben in der ersten Halbzeit passiert war. Sakib forderte in der Halbzeitansprache von seiner Mannschaft ein aggressiveres und kompakteres Abwehrspiel. Im Angriff musste man konzentrierter und disziplinierter spielen, zudem mehr in die Tiefe gehen, ohne Ball laufen und füreinander arbeiten. Eigentlich all das, was man in den letzten Wochen zuhauf trainiert hatte.

Zurück auf der Platte zeigten die HSGlerinnen dann tatsächlich ein ganz anderes Gesicht. Angeführt von einer gut aufgelegten Olivia erzielten die Gäste ein Tor nach dem anderen und standen in der Abwehr nun deutlich stabiler. Beim Spielstand von 20:16 hatte man sich auf 4 Tore herangekämpft (52. Spielminute). Doch die Kraft reichte nun hintenraus nicht mehr aus, weiterhin so in die Vollen zu gehen. Am Ende stand eine recht deutliche 26:17-Niederlage auf der Anzeigetafel. Trotz der deutlich verbesserten Leistung in der zweiten Halbzeit, war die herbe Enttäuschung der ganzen Mannschaft anzusehen.
Ein Sonderlob geht heute an unsere B-Jugendliche Lilly, die aufgrund der vielen Ausfälle kurzfristig aushalf und vor allem in der Abwehr einen super Job ablegte. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Für die HSG-Damen steht nun ein spielfreies Wochenende an, so dass ausreichend Zeit bleibt, sich auf das anstehende Spiel beim Aufsteiger der SG Weissach im Tal vorzubereiten, um dort die lang ersehnten ersten 2 Punkte zu holen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Svenja Drehmann (beide im Tor), Tamara Stöckl (2), Olivia Minier (6/1), Franziska Winkler (2), Tamara Uhlig (1), Johanna Röckel (1), Jana Lukaschewski (2), Merle Aupperle, Sina Bertsch (1), Franziska Gehrmann, Yvonne Breitkreutz, Lilly Schramm und Nele Boschen (2)
Auf der Bank: Sakib Hadzic, Jasmin Schaaf, Lenja Entenmann und Stefanie Kötzle