15. September 2019 (Kommentare: 0)

14.09.2019 F1: Bottwar SG 2 - HSG Neckar FBH (21:24)

Vergangenes Wochenende startete die 1. Damenmannschaft nach intensiver Vorbereitung unter der neuen Leitung von Andreas Bauer in die Runde.

Zum Saisonauftakt ging es für unsere Frauen 1 zur neu formierten Bottwar SG 2. Nachdem man die Saison 2018/2019 mit einem Abstieg in die Bezirksklasse beendete, kam während der Vorbereitung die freudige Nachricht, dass man in der kommenden Runde doch noch in der Bezirksliga antreten durfte.

Im Ersten Spiel wollte die frisch formierte Mannschaft neue Spielabläufe, welche in den vergangenen Trainingseinheiten intensiv einstudiert wurden, gleich umsetzen.

Da Großbottwar für ihr schnelles Spiel bekannt ist, war der HSG klar, dass dieses ein anstrengendes und laufstarkes Spiel wird und man 60 Minuten volle Konzentration benötige. Das erste Tor fiel in der 3. Minute durch die Bottwar SG. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Heimmannschaft sein. Kurz darauf glich dies HSG aus und zog mit 1:2,1:3 davon. Der Spielverlauf fand lange Zeit auf Augenhöhe statt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten, trotzdem stand es zur Halbzeit 11:12 für die HSG.

Nach dem positiven Ergebnis zur Halbzeit ging die HSG hoch erfreut in die Pause. In der Halbzeitansprache motivierte der Trainer das Team in dieser wichtigen Phase nicht nach zu lassen. Der Mannschaft war klar, dass es weiterhin ein harter Kampf wird.

Zurück auf dem Spielfeld war es in den ersten 6 Minuten ein Schlagabtausch zwischen der HSG und der Bottwar SG. Bereits in der 38. Minute war die gegnerische Trainerin gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch auch dies brachte die HSG nicht aus der Ruhe. Sie arbeitete weiterhin hart aber fair in der Abwehr. War doch mal ein Durchkommen für die Störche so hielt unsere Torhüterin Jasmin Killinger eine Parade nach der anderen. Auch bei den folgenden zwei entscheidenden Siebenmetern, kam kein Ball an unserer Torhüterin vorbei und hielt die HSG somit im Spiel.
Nachdem man seit der gegnerischen Auszeit beim Stand von 14:15 keinen Treffer mehr erzielen konnte, nahm auch Trainer Andreas Bauer nochmal eine kurze Unterbrechung um seine Mannschaft neu einzustellen. Hier erinnerte er nochmals an unsere Spielabläufe und dass konsequente ziehen zum Tor. Durch die Treffer von Pia Stängle, Isabell Killinger und einem schnell ausgeführten Konter von Yvonne Breitkreutz, war die gegnerische Trainerin erneut gezwungen die grüne Karte auf den Tisch zu legen. Nach weiteren Treffern durch Pia Stängle und Lea Kahl, zogen die Mädels vom Neckar weiter davon.
Mit einem Endstand von 21:24 für die HSG konnten gleich zwei wichtige Punkte erzielt werden. Ein perfekter Start in die Saison!

Die HSG bedankt sich bei den lautstarken Fans für die Unterstützung. Vielen Dank auch an Carry Buchholz und Marlene Weigel fürs Aushelfen.

Bereits am kommenden Wochenende heißt es „Saisonauftakt in der Benninger Halle“. Unsere Frauen 1 spielen hier bereits um 15 Uhr gegen die Mannschaft aus Oberstenfeld unter dem ehemaligen Trainer Stefan Knapp. Unterstützt uns auch wieder lautstark, damit wir zwei weitere Punkte einfahren können. #aufdiefrauen #wirfürdiefans

Für die HSG spielten:
Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor), Pia Stängle (9/3), Angela Brendel (2), Kristina Zimmermann, Jana Lukaschewski (1), Carry Buchholz, Marlene Weigel (1), Isabell Killinger (6), Yvonne Breitkreutz (1), Lea Kahl (4), Nele Uxa