17. Februar 2020 (Kommentare: 0)

15.02.2020 wBJ: HSG Neckar FBH - SGBBM 2 21:20

Am vergangenen Wochenende traf die weibliche B Jugend auf die zweite Mannschaft der SGBBM. Das Hinspiel ging leider verloren, daher hatte man mit der zweiten Garde der Spielgemeinschaft noch eine Rechnung offen. Die Vorzeichen für das Spiel standen schon mal gut - Schiedsrichter da, vollbesetzte Bank und ein lautstarkes Publikum.

Die ersten Spielminuten gehörten direkt der Heimmannschaft. Durch schöne Kreisanspiele auf unsere Alex, zwei Rückraumtore durch Colleen und Anni brachte direkt eine 4:1 Führung, sodass der gegnerische Trainer bereits nach der 3. Minute seine erste Auszeit nehmen musste.
Die HSG war davon jedoch unbeeindruckt und hielt den Gegner weiter auf Distanz. Im Angriff strahlte man weiterhin sowohl über Außen durch unsere Alisia, als auch durch eine stark aufspielende Anni im Rückraum weiterhin Torgefahr aus. Unsere Svenja zwischen den Pfosten zeigte die ersten 25 Minuten einige schöne Paraden und so ging es mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gehörte erneut den HSG Mädels. Aus einem 13:9 wurde schnell ein 15:9. Wer nun dachte das man folglich ein entspanntes Spiel als Fan der Neckarmädels erleben dürfe wurde eines besseren belehrt. In den folgenden 20 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen. Nachdem man durch eine frühe Verletzung von Colleen in der Anfangsphase der ersten Halbzeit für den Rest der Spielzeit auf sie verzichten musste, kam auch noch die 3. Zeitstrafe für unsere Alisia hinzu die zuvor 37 Minuten lang eine starke Abwehrarbeit zeigte. Von da an kam Youngster Clara Steffen ins Spiel die sich sofort perfekt integrierte. Durch einen schönen Rückraumtreffer zeigte sie sich nach ihrem Einstand vor zwei Wochen erneut Treffsicher. Nun war es Merle die über die rechte Außenbahn einnetzen konnte. Doch es blieb weiterhin spannend. Celine hielt uns durch einige wunderschöne und wichtigen Paraden weiterhin im Spiel. 4 Minuten vor Schluss stand es 20:20 und eine spannende Schlussphase stand dem Publikum bevor. Beide Mannschaften waren sichtlich nervös und so war es erneut die unerschrockene Clara Steffen die eine Minute vor Ende der Spielzeit den Siegtreffer zum 21:20 erzielen konnte!! Nach einer tollen Leistung durch das gesamte Team ist die weibliche B Jugend vorzeitig Meister der Bezirksliga!

Die Trainerinnen Heike und Jasi sind wahnsinnig stolz auf euch, dass ihr in eurem zweiten Jahr in der B Jugend eine Liga höher erneut die Meisterschaft geholt habt!

Die Mädels bedanken sich bei den zahlreichen und lautstarken Fans für die Unterstützung über die ganze Saison! Es ist nicht selbstverständlich solch einen tollen Rückhalt durch die Eltern, Familien und Fans der Mädels zu haben.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Celine Supan (beide im Tor), Colleen Huber (1), Alisia Demand (1), Merle Aupperle (1), Kim Huber, Julia Kelch, Clara Steffen (3), Olivia Minier, Maja Batrnek, Alexandra Keller (3), Antonia Jühlich (12/2)