16. Januar 2023 (Kommentare: 0)

15.01.23 wJD 2: JSG HaRuWE - HSG Neckar FBH 2 16:28 (7:18)

Die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck schlägt die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal in fremder Halle mit 16:28 (7:18).

Unsere Jungs von der D2 wurden diesmal auch von drei Mädels der D3 unterstützt und ernteten Dank der starken ersten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg.

Nach der 5-wöchigen Spielpause über Weihnachten konnte Coach Thomas Herbst mit der Leistung seines Teams zufrieden sein. Goalgetter von der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck war Tom Schurz mit insgesamt 7 Treffern. Auch vom Rest der Mannschaft traf fast jeder Spieler mehrfach. So konnte das Team um Coach Thomas Herbst sehr stolz auf diese tolle Gesamtleistung sein!

Die gegnerische Mannschaft hatte vor ihrem eigenen Publikum zu keiner Zeit eine Chance auf den Ausgleich. So war der Endstand von 16:28 für unsere Jungs und Mädels von HSG mehr als verdient.

Nächstes Wochenende geht es am Sonntag um 15 Uhr in Hemmingen schon weiter gegen die HSG Strohgäu. Wir können wieder auf ein tolles, spannendes Spiel hoffen.

Für HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck spielten: Tom Schurz (7), Naemi Robinson (4), Ben Schurz (3), Yade Savas (3), Max Herbst (3), Marlon Elter (3), Christoph Zimmer (2), Alexa Krönes (2), Laurin Elter (1), Danny Wutzke. Offizielle: Thomas Herbst

Schiedsrichter: Benedikt Pollak