15. Dezember 2019 (Kommentare: 0)

14.12.2019 F2: HSG Neckar 2 - SG Bottwar 22:27 (13:13)

Motiviert ging man in das letzte Spiel des Jahres, es zählten nur die zwei Punkte.
Die Mannschaft war fokussiert und heiß darauf, alles zu geben. Dies merkte man auch schnell.

Wie schon zwei Wochen zuvor in Ludwigsburg starteten die HSGlerinnen zunächst mit sehr starken Anfangsminuten (7:4 nach 10 min).
Im Angriff zeigten die Gastgeber, allen voran die siebenfache Torschützin Sina Bertsch, ihre Treffsicherheit.
Schöne Rückraumtore unter anderem von Stephanie Harsch, aber auch tolle Kombinationen mit dem Kreis durften die Zuschauer genießen.
Der erste Durchgang wurde wirklich zum offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften.

Doch nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit lief eine knappe Viertelstunde rein gar nichts zusammen. Im Angriff wurden die klarsten Chancen ausgelassen und einfache Pässe weggeschmissen.
Die HSG-Abwehr stand oft nicht so stabil, wie man es aus den letzten Spielen von ihr gewohnt war.
Dem jungen Bottwar-Team gab das natürlich eine Reihe von klaren Chancen, die Torhüterin Giulia Eckstein aber immer wieder abwehrte. Doch auch in diesen Situationen waren die Gäste reaktionsschneller, schnappten sich die Abpraller und erzielten dadurch den ein oder anderen Treffer.

Dennoch dauerte es noch bis zur 37.Minute, ehe die Gäste erstmals seit dem 1:2 wieder den Führungstreffer erzielte (16:17). Dies sorgte bei den Gästen für ein wenig Aufschwung. Schnell bauten sie diese zu einer kleinen 3-Toreführung aus und führten damit zu Nervösität bei den Gastgebern.

7 Minuten vor dem Schlusspfiff lagen die besseren Karten wieder auf der Heimseite, durch einen starken 7-Meter von Sina Bertsch. Wie auch in den letzten Spielen hatten die Gastgeber das Happy End selbst in der Hand: doch trotz etwas mehr Ballbesitz gelang es der HSG nicht, sich die Führung zurück zu holen.

Am Ende hatte man sich selbst aufgegeben und somit entstand das zu hohe Endergebnis von 22:27.

Die Frauen 2 werden nun alles geben, um die Rückrunde gut zu meistern und sich endlich mit Siegen zu belohnen. Die letzten 3 Spiele haben nämlich gezeigt, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt.

Die Mannschaft wird alles tun, nur nicht aufgeben!

Die Frauen 2 bedanken sich bei allen Zuschauern und wünschen erholsame Weihnachtsfeiertage! Bis nächstes Jahr!

Für die HSG spielten:
Marleen Uxa, Giulia Eckstein (Beide Tor), Selina Stemmann (1), Olivia Minier (1), Sina Bertsch (7/2), Stefanie Kötzle, Johanna Röckel (1), Julia Leipold, Sonja Meyer (3), Tamara Uhlig (1), Antonia Jülich, Stephanie Harsch (4),Alexandra Keller, Carry Buchholz (4)
Auf der Bank: Annika Muras & Katharina Schneller