15. Dezember 2019 (Kommentare: 0)

14.12.2019 F1: HB Ludwigsburg 2 - HSG Neckar FBH 29:20

Zum Jahresabschluss musste man beim Tabellenführer der 2. Mannschaft von HB Ludwigsburg antreten.

Vor einer gut besetzten Besuchertribüne begannen die HSGlerinnen hochkonzentriert mit dem Spiel und konnten gut mithalten. Bis zum Stand 5:5 in der 12. Minute wurde gar zweimal die Führung erzielt. Danach gestaltete sich das Spiel bis zur 20. Spielminute ausgeglichen und man konnte mit einer guten Abwehr überzeugen. Die von den Gastgeberinnen erzielten Tore resultierten überwiegend aus Kontern mit einer guten Ausbeute, was seitens des HSG leider nicht gelang, weil einfach zuviele Torchancen nicht genutzt wurden. Auch die Zuspiele an den Kreis misslangen leider immer wieder.

Bis zur Halbzeit bauten die Ludwigsburgerinnen die Tordifferenz kontinuierlich auf 6 Tore aus, zur Halbzeitpause stand es dann 15:9.

Der Beginn der 2. Halbzeit wurde total verschlafen und ehe man sich wieder auf das Spiel konzentrierte, zogen die Gegnerinnen auf und davon. Hier schlichen sich vermeidbare Fehler ein, vor allem durch ungenaues Zuspiel des Balls und leichtfertige Abwehrarbeit. Mitte der 2. Halbzeit ging ein leichter Ruck durch die Mannschaft und erzielte noch einige Treffer zum Endstand von 29:20. Bei den erzielten Gegentoren waren die Torhüterinnen absolut chancenlos, konnten jedoch trotzdem mit einigen Paraden überzeugen.
Hervorzuheben ist heute aber die Leistung von Nele Uxa, die insgesamt 12 Tore erzielte, und zwar wiederum sowohl aus dem Rückraum als auch vom Kreis.

Nun gilt es, über den Jahreswechsel neue Kräfte zu sammeln, bevor es am 12.01.2020 mit dem Spiel gegen den Tabellennachbarn HABO Bottwar SG 2 um 17 Uhr in der Sporthalle Au in Benningen eine neue Chance besteht, endlich mal wieder 2 Punkte zu sammeln.

Die Frauen 1 der HSG Neckar FBH bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung sowohl in den Heim- als auch in den Auswärtsspielen, wünscht allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen entspannten Rutsch ins neue Jahr 2020. Wir freuen uns auch im Jahr 2020 viele Fans begrüßen zu dürfen.

Es spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger und Rebecca Kirn
Feld: Tamara Stöckl (1), Angela Brendel (2), Jana Lukaschewski, Tamara Uhlig, Franziska Hoffmann (1), Johanna Röckel, Yvonne Breitkreuz (2), Lea Kahl (2), Nele Uxa (12)
Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer und Betreuerin Pia Stängle