17. November 2015 (Kommentare: 0)

15.11.2015 M2 TSV Korntal - HSG Neckar 2 27:27 (13:9)

Das HSG Team startete wie gewohnt oder besser wie schon befürchtet. Man spielte zwar nicht schlecht, patzte aber hin und wieder in der Abwehr und vergab gute Chancen beim Abschluss. So entstand rasch ein zwei bis vier Tore Rückstand, den man zwar halten, aber nicht wesentlich verändern konnte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte es kaum besser werden, nach den ersten Minuten war der Rückstand auf sechs Tore angewachsen und der Sonntag schien gelaufen zu sein. Aber das HSG Team wachte dann doch noch auf und war für den Rest des Spiels ganz bei der Sache. Stück für Stück kämpfe man sich an den Gegner ran, dem streckenweise im Angriff nur noch wenig gelang. Nachdem zunächst der Ausgleich hart umkämpft war konnten die HSG’ler zehn Minuten vor Schluss erstmals in Führung gehen und hatten die Nase vorn. Am Ende kam etwas Pech und fehlende Erfahrenheit dazu. Für eine von der HSG beantragte Auszeit benötigte die Spielleitung etwas länger, die Hupe kam dann kurz vor dem potentiellen Treffer zur zwei Tore Führung. Korntal ging dann zwei Minuten vor Ende zur Manndeckung über, konnte den Ball erobern und ausgleichen. Eine gute zweite Halbzeit für das HSG Team, die mit einem Punkt belohnt wurde, der sich aber auch ein wenig wie ein Punktverlust anfühlt.

Für die HSG spielten: Sebastian Stöhrer (T, 1/1), Marvin Görz (5), Alexander Fuchs (4), Moritz Laufenberg (1), René Vogel (2), Christian Kurzawe (3), Philipp Füchtner, Steffen Schneider (3), Christian Bakalorz und Marc Gehrmann (8/2) betreut durch Trainer Matthias Kopp und Xaver Laufenberg.