16. November 2015 (Kommentare: 0)

14.11.2015 F1: HB Ludwigsburg 3 : HSG Neckar 1 20:21

Am vergangenen Samstag holte sich die erste Frauenmannschaft der HSG-Neckar zwei hart umkämpfte Punkte nach Hause gegen den HB Ludwigsburg 3.

Mit voller Bank ging das HSG Team ins Spiel gegen den HB Ludwigsburg 3. Hochmotiviert, abwehrstark und mit viel Tempo startete die HSG gut und konnte durch sehenswerte Treffer schnell mit 2:8 in Führung gehen (13. Min). Durch zahlreiche Paraden bewahrte Jasmin Killinger ihr Team davor, für die technischen Fehler und nicht genutzten Torchancen bestraft zu werden. So konnte man mit einer Führung von 8:12 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste. Doch durch zahlreiche technische Fehler und starke Probleme in der Abwehrabsprache konnte sich der Gegner bis zu einem 17:17 heran kämpfen (46:15). Dennoch gewann das Team der HSG diese stark umkäpfte Partie mit nur einem Tor 20:21.

Am kommenden Wochenende wollen die HSG-Damen einen weiteren Sieg einfahren. Gegner ist hier der HSG Strohgäu 2. DerAnpfiff ist um 17:00 Uhr in der AU-Halle in Benningen.

Für die HSG spielten:
Rebecca Kirn(Tor), Jasmin Killinger (Tor), Kristina Zimmermann, Annika Muras(1), Vanessa Tietze(2), Lea Kah(7), Isabell Lemke(1), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer(6), Melanie Killinger(1), Isabell Killinger(3), Nele Uxa(1)