16. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

14.10.2018 F2: HSG Neckar FBH 2 - TSV Affalterbach (27:13)

Am Sonntagabend um 18:45 Uhr hatte die zweite Frauenmannschaft die Mannschaft aus Affalterbach in der Benninger Au-Halle zu Gast. Nach zuletzt 3 Wochenenden ohne Spiel, fühlte es sich für die HSG Frauen fast an wie ein zweiter Saisonbeginn. Dementsprechend war das Ziel klar - man wollte erneut zeigen, was in der Mannschaft steckt.

Wieder schafften es die HSG Frauen von Beginn an konzentriert in der Abwehr zu stehen. Und auch im Angriffsspiel war die Mannschaft dieses Mal von Beginn an souverän, durch viele Balleroberungen in der Abwehr konnte sich die Heimmannschaft durch einige Kontertore bereits in der 9. Spielminute mit 6:0 absetzen. Auch im restlichen Verlauf der 1. Halbzeit konnten die HSG Mädels in der Abwehr glänzen und somit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 13:3 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit gelang den HSG Frauen leider nicht ganz so gut wie die erste. Die Abwehr stand nicht mehr so konzentriert wie in der 1. Halbzeit und im Konterspiel agierte die Mannschaft teilweise zu hektisch. Letztendlich konnte sich die Mannschaft aber wieder über einen deutlichen Sieg freuen (27:13).

Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans für die Unterstützung bedanken! Das nächste Spiel bestreiten die HSG Frauen am kommenden Samstag um 13:45 in Oppenweiler.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (3), Franziska Hoffmann (4), Angela Brendel (9), Sina Bertsch, Kristina Zimmermann (4), Julia Leipold, Tamara Schmutz (1), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (4) und Stefanie Kötzle (1)