16. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

14.10.2017 F2: TSV Asperg 2 – HSG Neckar 2 29:25 (15:8)

Erneut ein schlechter Start in die Partie hat den Frauen 2 an diesem Wochenende in Asperg leider wieder die Chance auf einen Sieg gekostet.

Die Mädels sind extrem unkonzentriert in die Partie gestartet und haben damit den Gegnerinnen ermöglich nach 15 min mit 8 Toren in Führung zu gehen. Dabei hat man es der zweiten Mannschaft von Asperg viel zu einfach gemacht, die mit simplen Spielzügen, verschieben im Angriff und Sperren durch den Kreis zu einfachen Toren ermuntert wurden. In der 24. Minute schafften es die Frauen 2 wieder auf 4 Toren heran, bis man wieder der Faden verlor und mit 15:8 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit startete dann vielversprechend. Die Mädels kamen sehr konzentriert aus der Kabine, konnten in der Abwehr durch starke Aktionen Torabschlüsse verhindern und Bälle heraus fangen. In der 35. Minute schloss man somit sehr schnell auf und es stand 16:14. Doch dann ließ man den Gegner wieder kommen und so verlor man wieder an Boden, bis man in der 56. Minute erneut auf 2 Tore an den Gegnerinnen dran war. Letztlich reichte es nicht und muss neidlos anerkennen, dass die Apsergerinnen an diesem Tag besser waren. Das Rückspiel Zuhause steht ja noch an und da werden die 2 Punkte dann bei den HSG Mädels am Neckar bleiben.

Positives Fazit: die Mädels haben sich immer wieder heran gekämpft, Moral gezeigt und die zweite Halbzeit nach Toren sogar gewonnen. Jetzt wird es Zeit, dass die Leistung endlich auch über 2 Halbzeiten gezeigt werden kann und die Zuschauer (danke an alle, die da waren!) auch mal zu sehen bekommen, was die Frauen 2 leisten können.

Aufgrund einer Spielverlegung spielen die Frauen 2 erst wieder in 2 Wochen, am 28. Oktober 2017 um 18:30 bei der zweiten Mannschaft der HC-Metter-Enz..

Danke – erneut - an Sandra für ihre klasse Leistung im Tor und auch an Katha für Ihre Leistung am Spielfeldrand!

Für die HSG spielten: Sandra Gojny (Tor), Tamara Stöckl (1), Franziska Hoffmann (2/0), Karin Keinath (3/2), Sina Bertsch (1), Kristina Zimmermann (2), Angela Brendel, Tamara Schmutz (1), Christiane Veit (2), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (1), Pia Stängle (11/3).