21. Januar 2018 (Kommentare: 0)

14.01.2018 F2: HB Ludwigsburg 3 - HSG Neckar 2 22:20 (10:10)

Verdient hätten es die Frauen 2 am 14.01.2018 zwei Punkte mit aus der Halle in Pflugfelden zu nehmen. Leider war es ihnen jedoch nicht vergönnt.

Die erste Halbzeit war ein sehr ausgeglichenes Spiel und die beiden Mannschaften haben sich nicht viel gegeben. Die Abwehr der HSG Mädels stand sehr gut und auch vorne konnte man sich mit einigen guten Situationen im Spiel halten, sodass ein 10:10 Unentschieden der Halbzeitstand war.

Der Start in Halbzeit 2 war leider holprig. In dieser Phase haben die Neckartälerinnen das Spiel aus der Hand gegeben und rückblickend verloren. Die Ludwigsburgerinnen konnten sich zwischenzeitlich in der 37. Minute auf 15:11 absetzen. Mit starkem Willen konnten die HSG Mädels wieder aufholen und entschlossen sich ein paar Minuten vor Schluss sogar mit 7 Feldspielerinnen aufzulaufen. Endlich wurde wieder Druck gemacht und in die Tiefe gegangen. Jedoch kam die Schlussoffensive zu spät und musste das Spiel mit einem knappen 22:20 hergeben.

Am 20.01.2018 heißt es daher um 16 Uhr gegen Steinheim die ersten Punkte in 2018 einuzufahren. In der Kugelberghalle in Hoheneck können die Frauen 2 sicherlich den Heimvorteil ausnutzen. Vorbeikommen, anfeuern und gemeinsam über zwei Punkte freuen!!

Danke an alle Zuschauer, die in der extrem kalten Halle in Pflugfelden gefroren haben, Lea für’s Zeitnehmer machen und ein Dankeschön an Becci, die im Tor ausgeholfen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Tamara Stöckl, Franziska Hoffmann (2/2), Karin Keinath (2), Sina Bertsch (1), Kristina Zimmermann (1), Julia Leipold, Angela Brendel (2), Tamara Schmutz (2), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (1), Katharina Schneller, Pia Stängle (8).