17. Januar 2017 (Kommentare: 0)

14.01.2017 F1: HC Oppenweiler-Backnang 2 – HSG Neckar 19:31

Vergangenen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar ihr erstes Rückrundenspiel, auswärts beim HC Oppenweiler-Backnang. Auch wenn die HSG, der Tabelle nach zu urteilen, der klare Favorit in dieser Partie zu sein schien, nahm man das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Denn nach dem missglückten Hinrundenabschluss gegen den TV Tamm und einem durchwachsenen Pokalspiel vergangenen Donnerstag, befanden sich die HSG Damen noch auf Formsuche.

Gleich zu Beginn stieß der Gegner auf die stabile Abwehr der HSG und fand dadurch nur schwer ins Spiel. Die Neckartälerinnen selbst starteten dagegen gut und zeigten sich von Beginn an motiviert und fokussiert. Durch konsequent gespielte, schnelle Angriffe gelang es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bereits, einen 6 Tore Vorsprung herauszuspielen. Wie eine klare Angelegenheit fühlte sich das Spiel jedoch, trotz ständiger Führung der HSG, nicht an, weshalb ein Wechsel der Abwehrformation vorgenommen wurde. Obwohl dies nicht den gewünschten Effekt hatte, konnte die erste Halbzeit mit einem recht zufriedenstellenden 8:13 beendet werden.
Nach der Halbzeitpause stellte man wieder auf die anfängliche Abwehrformation um. Trotzdem fiel es den Neckartälerinnen sichtlich schwer wieder ins Spiel zu finden, woraufhin der Vorsprung durch einige vermeidbare Fehler gefährlich schnell auf 3 Tore schmolz. Es gelang jedoch recht schnell, sich wieder zu stabilisieren und die Stärke der ersten Halbzeit weiter auszubauen. Durch schnelle Tempogegenstöße, die vor allem auf einer erfolgreichen Abwehrarbeit basierten, konnte man sich immer deutlicher absetzen und das Spiel mit einem eindeutigen Endergebnis von 19:31 für sich entscheiden.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn(Tor), Jasmin Killinger(Tor), Kristina Zimmermann(1), Annika Muras(2/2), Angela Brendel(1), Stefanie Kötzle(1), Vanessa Tietze(5), Mia Ramacher(1), Isabell Lemke(9), Martina Seedorf(2), Isabell Killinger(1), Lea Kahl(8/1)