15. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

13.10.2019 M2: TV Aldingen - HSG Neckar FBH 25:25 (11:14)

Im 2. Spiel der Saison gastierte man am vergangenen Sonntag beim TV Aldingen.

Die Männer um Trainer Jan Müller kamen gut in die Partie auch wenn es zu beginn noch einige Schwierigkeiten mit dem Harzfreien Spielgerät gab.Im verlaufe der ersten Hälfte kam die HSG besser ins Spiel und konnte sich dank einfacher Spielzüge absetzen (6:12 20.Minute).Jedoch machten sich die Neckarjungs  das Leben selber schwer.Durch Hektik im Angriff und Unkonzentriertheit in der Abwehr verpasste man die Führung weiter auszubauen und so in der ersten Hälfte schon für klare Verhältnisse zu sorgen.Im Gegenzu konnte der TV Aldingen mit einem 5:0 Lauf sich wieder zurück in die Partie kämpen ( 6:13 – 11:13, 20‘-29.‘) Zur Halbzeit führten die HSGler mit 11:14.Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte bekamen die Zuschauer in der Sporthalle Regental  ein ähnliches Bild wie schon vor der Halbzeitpause zu sehen.Zwar konnte die HSG Neckar immer wieder das Führungstor erzielen und sich einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten , jedoch kam die Antwort der Hausherren meist im direkt darauffolgenden Angriff (18:22 48.Minute).Aber ähnlich wie schon in der ersten Hälfte gelang es der HSG auch diesmal nicht den Vorsprung bis zum Spielende zu verwalten und so kam der TV Aldingen 7.Minuten vor Schluss zum 23:23 Ausgleich.Somit trennte man sich am Ende mit einem 25:25 und konnte immerhin einen Punkt aus Aldingen mit nach Hause nehmen, dennoch fühlt sich der Punktverlust letztendlich aber eher wie eine Niederlage an.

Nun heißt es aus fehlern Lernen und sich in den kommenden zwei  Woche auf die nächste Partie vorzubereiten. Dort gastiert man dann am 26.10 um 15:00 Uhr beim TSV Asperg.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Sebastian Stöhrer & Leonard Glock

Feld: Tobias Noll (7/2),Frederic Bender, Steffen Schneider (2), Pascal Raiser, Kai Warthon, Philipp Reisender (3), Marcel König (1), Christian Kurzawe (3)  Marius Dierolf (3), Tim Schmidt (6)

Bank: Trainer Jan Müller