15. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

13.10.2019 F1: HSG Neckar FBH – TV Aldingen 15:15 (12:12)

Vergangenen Sonntagabend traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar auf die Mannschaft des TV Aldingen. Nach den letzten beiden Niederlagen war das Ziel klar. Man wollte zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Leider konnte dies in den ersten Spielminuten nicht umgesetzt werden, sodass Trainer Andreas Bauer bereits nach etwas mehr als zwei Minuten gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Er forderte ein ruhiges und konzentriertes Aufbauspiel, sowie ein schnelleres Rückzugsverhalten, um das gegnerische Konterspiel zu unterbinden. Bereits im darauffolgenden Angriff konnte durch die gut aufgelegte Lea Kahl das erste Tor erzielt werden. Im weiteren Spielverlauf entstand ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, wodurch ein Halbzeitergebnis von 12:12 auf der Anzeige aufleuchtete.

Den HSG-lerinnen war klar, dass nun an die gute Abwehrleistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden muss. Zudem sollte im Angriffsspiel mehr Druck aufs Tor gemacht werden, die Spielzüge konsequent durchgespielt und klare Torchancen gesucht werden. Die Abwehr stand wie zu Beginn gut, leider viel es den Neckartälerinnen immer schwerer im Angriff zum Torerfolg zu kommen. So drehte sich das Spiel zu einem abwehrgeprägten Spiel durch wenige Tore. Beide Mannschaften erzielten in der zweiten Halbzeit lediglich drei Tore. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endergebnis von 15:15. Nach einem umkämpften Spiel, reiht sich die erste Frauenmannschaft, nach dem fünften Spiel nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Mitte der Tabelle ein. Die Mannschaft möchte sich bei den zahlreich mitgereisten Fans herzlich für die Unterstützung bedanken.

Nächste Woche trifft die Mannschaft in der eigenen Halle, in Hoheneck, auf die Mannschaft des TSV Asperg. Gespielt wird am 20.10.2019 um 17:00 Uhr. Die Frauenmannschaft des TSV Asperg konnte bisher keine Punkte für sich verbuchen, sodass man die zwei Punkte in der heimischen Halle halten möchte. Auch in diesem Spiel würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen
Für die HSG spielten:

Im Tor: Jasmin Killinger und Rebecca Kirn
Feld: Sina Bertsch (1), Tamara Stöckl, Angela Brendel (1), Kristina Zimmermann (2), Jana Lukaschewski, Franziska Hoffmann, Yvonne Breitkreuz, Lea Kahl (7), Nele Uxa (4/2)
Bank: Trainer Andreas Bauer, Pia Stängle