15. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

13.10.2018 mD: HSG Neckar - TV Kornwestheim 29:25

Sensationeller Auftaktsieg in der Bezirksliga

Am vergangenen Samstag gewann die männliche D-Jugend der HSG Neckar in einem turbulenten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Kornwestheim. Der erfolgreiche Start in die Hallenrunde gelang aufgrund einer überzeugenden Mannschaftsleistung.

Die HSG-Jungs starteten hervorragend ins Spiel. In der Abwehr wurde konzentriert und intensiv gearbeitet, daraus resultierten schnelle und überzeugende Angriffe. Nach 9 Minuten stand es bereits 10:5 für die HSG Neckar und die gegnerische Seite nahm die erste Auszeit. In den darauffolgenden 5 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Handballer aus Kornwestheim aber durch schöne Einzelaktionen wieder näher heran und so ging man mit einer knappen HSG-Führung von 14:13 in die Kabine.

Die Gäste aus Kornwestheim starteten aufmerksamer in die zweite Hälfte und konnten so auch erstmals in Führung gehen. Die HSG-Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und glichen schnell wieder zum 17:17 aus. In der entscheidenden Phase des Spiels zeigte sich, dass die HSG-Jungs die besseren Reserven und auch den besseren Torwart hatten. Trotz einem teilweise turbulenten Spiel ging die HSG Neckar wieder in Führung und konnte sich bis 5 Minuten vor dem Abpfiff beim Stand von 26:22 wieder beruhigend absetzen. In den letzten Minuten waren die Jungs von Kornwestheim nicht mehr in der Lage entscheidend dagegenzuhalten.

Mit dem Endstand von 29:25 für die HSG Neckar gelang ein toller Start in die Saison 2018/2019. Der Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Kornwestheim hat gezeigt, dass mit der HSG Neckar zu rechnen ist.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Lars Behrens, Hendrik Bäßler (2), Robert Bäßler (4), Nick Bauer (1), Jadon Heine (2), Florian Költz (7), Erik Sattelmayer (4), Kian Tränkle (9), Dean Batrnek, Robin Osswald. Trainer: Frank Bäßler