15. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

13.10.2018 F1: HSG Neckar FBH - TV Tamm 20:13

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 1 der HSG auf den TV Tamm und Wiedergutmachung gegenüber dem in letzter Woche sang- und klanglos verlorenem Spiel war angesagt. Trainer Stefan Knapp predigte den Spielerinnen Kampfgeist und Konzentration ein. Aufgrund einiger verletzter Spielerinnen musste man auch dieses Mal auf 2 Kolleginnen aus der 2. Mannschaft zugreifen, die sich aber hervorragend in das Spiel einfügten.

Das Spiel gestaltete sich in den ersten 20 Minuten auf gleicher Augenhöhe, lediglich die Tore wurden schmerzlich vermisst, denn zu dieser Zeit stand es gerade mal 3:3.Leider konnte Nele Uxa hier schon nicht mehr mitspielen, da sie sich bereits in der 10. Minute am Knie verletzte, hier wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder fit ist. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und so stand es zur Halbzeit 8:4 für die HSG.
Einen Fauxpas leistete sich der ansonsten gut pfeifende Schiri in der 4. Minute, als er ein Tor für den Gegner geben wollte, welches gar keines war und von der Trainerin des TV Tamm auch sofort fair bestätigt wurde.

Der Beginn der 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die 1. Halbzeit. Die HSG agierte auch hier wie bereits zuvor mit einer 5:1 Abwehr, so dass bis auf ganz wenige Ausnahmen kein Durchkommen des Gegners möglich war. Die HSG baute relativ schnell die Tordifferenz aus und siegte auch aufgrund einer gut funktionierenden Abwehr letzendlich hochverdient mit 20:13 trotz einiger Leichtsinnsfehler im Spielaufbau und mangelnder Torausbeute und hat damit in der Tabelle mit 4:2 Punkten einen Schritt nach vorne gemacht.

Alleine 13 Tore steuerten die beiden gut aufgelegten Spielerinnen Jana Lukaschewski von Linksaußen und Lea Kahl aus dem Rückraum bei.
Am Samstag, 20.10.2018 findet um 18 Uhr das nächste Spiel in der Bottwarhalle in Kleinbottwar statt. Hier darf man gespannt sein, ob sich der in diesem Spiel gezeigte Aufwärtstrend anhält. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns auch hier wieder freuen.
Es spielten:

Rebecca Kirn und Jasmin Killinger, beide mit einer guten Leistung als Torhüterinnen.
Feld: Pia Stängle (2/1), Annika Muras (1), Jana Lukaschewski (5), Sonja Meyer, Isabell Killinger, Yvonne Breitkreutz (2), Lea Kahl (8), Nele Uxa, Sina Bertsch und Tamara Stöckl (2)
Bank: Trainer Stefan Knapp