15. April 2024 (Kommentare: 0)

13.04.2024 M1: EK Besigheim Handball – HSG Neckar FBH 22:25 (12:12)

Wichtige zwei Punkte für die HSG

Am Samstagabend um 18:00 Uhr gastierten die Männer der HSG beim Tabellenletzten in Besigheim. Dieses Spiel war von einer enormen Bedeutung geprägt, da der Negativlauf gestoppt und unbedingt zwei Punkte auf das eigene Konto geholt werden mussten. Zu Beginn des Spiels galt es erstmal sich mit dem harzfreien Spielgerät vertraut zu machen und sich auf die offensiven Abwehrreihen der Gastgeber einzustellen. Entsprechend fiel die Anfangsphase zu Gunsten der Besigheimer aus, die sich zunächst mit 4:1 und 7:5 leicht absetzen konnten. In der 15. Spielminute war dann erstmals ein Unentschieden erzielt (7:7) und man konnte im weiteren Verlauf eine drei Tore Führung herausspielen (9:12). Leider verspielten die Männer vom Neckar diesen Vorsprung fahrlässig, sodass die erste Halbzeit mit 12:12 endete.

Die zweite Halbzeit startete wieder konzentrierter, sodass stets ein kleiner Vorsprung auf Seiten der HSG stand. Doch die Männer der HSG machten das Spiel nochmals unnötig spannend, sodass eine 4-Tore-Vorsprung (18:22) in der 47. Spielminute binnen acht Minuten nochmals aus der Hand gegeben wurde zum 22:22. Aber die Bedeutung des Spiels war den Spielern stets bewusst, sodass nochmals die letzten Körner mobilisiert wurden, eine stabile Abwehr auf die Platte gestellt und letztlich der dringend benötigte Sieg eingefahren werden konnte (22:25).

Die Männer der HSG bedanken sich bei den treuen Fans und hoffen auf weitere Unterstützung beim kommenden Heimspiel am Samstag, den 20.04.2024. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Freiberger Wasensporthalle.

Es spielten: M. Görz (3), S. Lucia (1), F. Eberhardt (2), N. Haagen, T. Schmidt (1), J. Reimer, Y. Walz (1), M. Gehrmann, D. Heim (7/3), M. König (4), A. Vojtek (2), T. Noll (4) Im Tor: P. Körner, T. Herbst Trainer: Ralf König