27. April 2019 (Kommentare: 0)

13.04.2019 F1: HSG Neckar - TV Aldingen 23:30

Im letzten Saisonspiel traf man auf einen hochmotivierten Gegner aus Aldingen. Die Ausgangslage war eigentlich klar, ein Sieg musste her, und der Klassenerhalt wäre dadurch gesichert gewesen, zumal der Gegner davor auf einem Abstiegsplatz rangierte.
Die Gäste legten zu Beginn schnell vor und führten schnell mit 3 Toren Vorsprung, da sie immer wieder Lücken in der HSG-Abwehr fanden. Nach 10 Minuten fingen sich die HSG-lerinnen etwas und konnten in der 17. Minute zum 8:8 ausgleichen. Bis zur 20. Minute gestaltete sich das Spiel dann noch ausgeglichen, ehe die Gäste bis zur Halbzeit zum 13:17 davon eilten.
Hoffnung von der vollbesetzten Tribüne hatte man auf die 2. Halbzeit. Leider wurde man hier jedoch enttäuscht.
Viele technische Fehler sowohl im Zuspiel als auch im Abschluss, sieben Zeitstrafen und zahlreiche Fehlwürfe verhinderten ein besseres Resultat - im Gegenteil - die Gegnerinnen bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und entschieden das Spiel letztendlich mit 23:30 Toren für sich und sicherten sich damit den Klassenerhalt.
Hervorzuheben ist jedoch trotzdem unsere stark haltende Torhüterin Rebecca Kirn, ohne ihre tollen Paraden wäre die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen.
Nach dem aktuellen Stand steigt die HSG nun leider nach einer 2-jährigen Zugehörigkeit in der Bezirksliga wieder in die Bezirksklasse ab.
Nicht mitwirken wird hier Trainer Stefan Knapp, der die Mannschaft verlassen wird. Auch wenn für ihn die Saison mit einem Abstieg endete, bedanken wir uns bei ihm für die Trainertätigkeit, nicht zu vergessen ist hier auch der Aufstieg vor 2 Jahren.
Gespannt darf man auf die Zusammensetzung der Mannschaft in der neuen Saison ab September 2019 unter dem neuen Trainer sein. Unterstützung erfolgt dann von einigen Spielerinnen aus der 2. Mannschaft, wogegen aus der 1. Mannschaft einige ihre Spielerkarriere entweder an den Nagel hängen bzw. in die 2. Mannschaft wechseln werden.

Jetzt gehts erstmal in die Trainingspause, ehe dann im Juni/Juli 2019 die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.

Die Mannschaft bedankt sich bei den treuen Fans für die tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr freuen, zu Beginn der Saison 2019/2020 wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Für die HSG Neckar spielten:
Tor: Rebecca Kirn und Marleen Uxa
Feldspielerinnen: Pia Stängle (10/3), Annika Muras (4), Stephanie Harsch (1), Marlene Weigel, Sina Bertsch, Christiane Veit (1), Jana Lukaschewski (1), Sonja Meyer (2), Kristina Zimmermann (1), Yvonne Breitkreuz, Franziska Hoffmann, Nele Uxa (3)
Auf der Bank: Trainer Stefan Knapp und Betreuerin Lea Kahl