12. Oktober 2022 (Kommentare: 0)

12.10.2022 M1: HSG Neckar FBH – CVJM Möglingen 20:24

Nach dem Spiel am letzten Wochenende wollten die Herren 1 dieses Wochenende die Fehler des letzten Spiels korrigieren. Dies gelang auch zu Beginn der ersten Hälfte. Bis zur 28. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zu diesem Zeitpunkt schafften es die Gäste erstmals mit 3 Toren in Führung zu gehen (9:12). Diesen Rückstand konnten die Männer 1 jedoch 30 Sekunden vor Ende der 1. Halbzeit auf 10:12 verkürzen. Leider verletzte sich in der 1. Hälfte Alexander König, was der ohnehin schon ersatzgeschwächten Mannschaft im gestrigen Spiel weitere Optionen nahm. Zu Beginn der 2. Hälfte machte die HSG dann den Anschlusstreffer in der 32. Minute. Fünf Minuten später schafften die Herren 1 es den Ausgleich zu erzielen. Jedoch blieb es nicht lange bei diesem Spielstand und die Gäste haben kurze Zeit später eine 2 Tore Führung zurückgeholt. Aufgrund einer 6-minütigen Torflaute der HSG gelingt es den Gästen aus Möglingen die Führung auf 4 Tore auszubauen (18:22, 54´). Leider schafft es die Heimmannschaft nicht mehr diesen Vorsprung aufzuholen und verliert mit 20:24.

Für die HSG spielten: Linus Armbruster im Tor, Steffen Gehrmann (1), Noel Sabljo (3), Alexander König, Yannik Walz (1), Marc Gehrmann (2), Denis Heim (7), Marcel König, Matthias Kopp (2), Tobias Noll (4)

Trainer: Dominic Schaudt und Christian Vogelgsang