15. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

12.10.2019 M1: CVJM Möglingen - HSG NECKAR FBH 19:37 (8:19)

Na Holla die Waldfee, die HSG kann wohl doch Abwehr spielen!
Nach bisher durchschnittlich 31(!) Gegentoren in den ersten Vier Spielen rühren die Männer 1 um Trainer Marc Grams im Fünften Saisonspiel ordentlich Beton in der Verteidigung an und halten den Gastgeber aus Möglingen bei nur 19 Treffern.
Es war einer dieser Tage an dem einfach vieles zusammen kommt – normalerweise liest man diesen Phrasenschweinverdächtigen Spruch immer nach desaströsen Leistungen, doch heute darf man ihn guten Gewissens auch nach dem deutlichen 37:19 Auswärtssieg im Raum stehen lassen.
Denn während die Neckartäler mit einem Auftakt nach Maß 3:0 (4.‘) gut in die Partie starteten, waren die Gastgeber des CVJM Möglingen anfangs mit dem hohen Tempo der HSG überfordert.
Kaum verwunderlich musste der Gäste Trainer daher auch schon früh zum Timeout greifen, denn kurz vor dem Timeout in der 9.Spielminute konnte die HSG bereits das 7:2 für sich markieren.
Auch nach der ersten Spielunterbrechung hielt die HSG das Zepter in eigener Hand und konnte reihenweise nach guten Abwehraktionen im direkten Gegenzug – oder der schnellen zweiten Welle das nächste „einfache Tor“ erzielen.
Selbst als die Gastgeber Lücken in der bis dahin kompakten Abwehr der HSG fanden, stand mit Tobias Schimke ein starker Rückhalt zwischen den Pfosten der auch noch den ein oder anderen freien Wurf  erfolgreich entschärfen konnte.
Zwar sollte man sich im Handball nie festlegen, aber mit einer 19:8 Halbzeitführung zugunsten der Neckartäler musste schon einiges schief gehen dass diese Partie noch spannend oder sogar gedreht werden konnte.
Doch auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern in der Möglinger Stadionhalle dasselbe Bild.
Während die HSG Stück für Stück die Führung ausbauen konnte, spielten die Möglinger, welche letztes Jahr mit einem sehr guten 3.Platz in der Bezirksliga die Saison beendeten, weiterhin deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Somit gewann die HSG, sicherlich auch ein Stück zu hoch aber keineswegs unverdient, am Ende mit 37:19 und konnten neben Zwei Punkten auch noch einiges an der Tordifferenz gut machen.

Ein großes Dankeschön geht neben den lautstarken Unterstützern auch an Torhüter Sebastian Stöhrer, der die HSG wie letzte Woche Leonard Glock als Verstärkung aus der zweiten Mannschaft begleitet hat!

Für die HSG spielten:
Schimke(Tor),L.Fischer(1),Aupperle(1),Kühn(2),Galluccio(7),M.Gerger(5),S.Gerger(2),Heim(10/3),
Calvelli(3),Bakalorz(4/2),N.Fischer(2)
Trainer : Marc Grams