13. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

12.10.2019 F2: TSV Weissach - HSG Neckar FBH 25:19 (15:9)

Im fünften Spiel der laufenden Saison war unsere zweite Frauenmannschaft am Samstagabendzu Gast beim TSV Weissach. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Krankheitswelle stand Trainer Andreas nur ein dezimierter Kader zur Verfügung.

Die Spielweise der Gegnerinnen war den Gästen aus dem Vorbereitungsspiel noch Bestens bekannt. Dieses Spiel konnte die HSG knapp für sich entscheiden. So hatte man sich für die anstehende Partie vorgenommen, das Angriffsspiel der Gastgeberinnen frühzeitig zu unterbinden und vor allem auf die Kreisanspiele Acht zu geben. Vorgabe des Trainers war es zudem ohne technische Fehler zu agieren und über geduldige Angriffe zum Erfolg zu kommen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Mädels der HSG. Dank eines schnellen Passspiels konnte man schöne Tore erzielen. Die Abwehr stand von Beginn an wie gewohnt stabil, so dass die Gastgeberinnen nur schwer zum Torerfolg kamen. Bis zur 14. Spielminute hatten sich die Damen der HSG bei einem Spielstand von 4:7 einen verdiente Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Nun folgte allerdings die schwächste Phase der Gäste. Aufgrund des kleinen Kaders musste man allerdings ab der 16. Spielminute mit zwei Kreisläufern agieren. Diese Situation nutzten die Hausherrinnen gekonnt aus. In kürzester Zeit gaben die Neckartälerinnen ihre bis dahin dauerhafte Führung aus der Hand. Im Angriff produzierte man zu viele technische Fehler, die die Hausherrinnen mit schnellen Toren bestraften. Zur Halbzeitpause leuchtete bereits ein deutlicher Rückstand von 13:8 auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeit-Ansprache forderte das Trainergespann Bauer / Muras von ihrer Mannschaft nun die letzten 15 Minuten der Partie zu vergessen und an die Spielweise zu Beginn der Partieanzuknüpfen. Im Angriff wollte man in der zweiten Halbzeit wieder mit nur einem Kreisläufer agieren, um mit den gewohnten Auslösehandlungen zum Torerfolg zu kommen.

Zurück in der Partie konnten die Mannschaft der HSG das Geforderte nicht umsetzen. Tor für Tor bauten die Gastgeberinnen ihre Führung aus. Bis zur 45. Spielminute waren die Hausherrinnen beim Spielstand von 22:12 auf 10 Tore weggezogen. In der Abwehr agierte man zu zaghaft, im Angriff zu unüberlegt. Lediglich in den letzten 8 Spielminuten zeigte man nochmal was man eigentlich wirklich drauf hat. So lies man in der Abwehr nur noch drei weitere Treffer der Gegnerinnen zu, erzielte im Angriff aber nochmal durch einige schöne Zuspiele 7 Treffer.

Auf der Anzeigentafel leuchtete beim Ertönen des Schlusspfiff eine 25:19-Niederlage. Während man zwar in einigen Teilen der Partie gute Ansätze zeigte, konnte man erneut nicht die konstante Leistung abrufen, die in der Mannschaft steckt.

Nächstes Wochenende steht bei den Frauen 2 am Sonntagabend das zweite Heimspiel der Saison gegen die dritte Mannschaft der HSG Strohgäu an.

Hier will man wieder alles geben, um den lang ersehnten ersten Saisonsieg zu holen.

Für die HSG spielten: Giulia Eckstein (Tor), Selina Stemmann (1), Tamara Stöckl (1), Sonja Meyer (3), Sina Bertsch (5/2), Julia Leipold (2), Antonia Jülich, Stephanie Harsch (2), Carry Buchholz (5/1) und Alexandra Keller
Auf der Bank: Andreas Bauer, Annika Muras, Marleen Uxa und Johanna Röchel