20. März 2017 (Kommentare: 0)

12.03.2017 M1: HSG Neckar FBH - TSV Asperg 24:27 (11:14)

Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner bei der ersten Herrenmannschaft der HSG Neckar.
Nachdem man in den letzten 5 Spielen lediglich nur 2 Punkte für sich verbuchen konnte steht man aktuell mit nur 13 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, nicht weit entfernt vom direktem Abstieg. Trotz guter Vorbereitung auf das Spiel, konnte der Gastgeber nur in den Anfangsminuten  (2:3,9.’) mithalten bevor der Gegenüber aus Asperg mit 7:11(22.’) in Führung ziehen konnte. Zwar gab man sich kämpferisch, doch den Rückstand konnte man bis zur Halbzeit nicht egalisieren und ging mit 11:14 in die Pause.
Nach dem Pausentee sollte alles besser werden. Mit neuer Einstellung, taktischen Anweisungen und derselben Mannschaft wie zu Beginn der Partie startete man in die zweite Spielhälfte. Der gewünschte Effekt blieb allerdings aus.
Zahlreiche Ballverluste ,eine weiterhin schwache Abwehr und ein ineffektives Angriffsspiel ermöglichten den Aspergers schnell ihre Führung auf 11:18 (37.)auszubauen. Bis die Neckartäler wirklich aufwachten brauchte es fast 40 Minuten ehe der inzwischen hohe Rückstand nach und nach verringert werden konnte. Über 11:18 (37.’) konnte man sich bis zum 24:26(59.’) rankämpfen ehe die Gäste mit dem 24:27 das Spielentscheidende Tor machen konnten.
Wiedermal konnte man sehen dass genug Potential vorhanden ist um in der Bezirksliga mitmischen zu können ,leider fehlt es aktuell an der konsequenten Umsetzung über die vollen 60 Minuten des Spiels.
Zwar ließ man trotz der letzten starken Viertelstunde noch einige freie „ 100%ige“ liegen,  trotz all dem hat man die Begegnung in den vorherigen 40 schwachen Minuten verloren.

Für die HSG spielten:
Vogelgsang , Schicke ( Beide im Tor) , Noll, Gerger(5), Kopp, D.Kühn(3),Galluccio(9),Vogel(2), Böhringer (1), Fischer, Cokesa(1), J.Kühn(2), Kraft, S.Gehrmann(1/1)
Trainer: Frank Gehrmann