14. März 2017 (Kommentare: 0)

12.03.2017 F1: HSG Neckar FBH – TSV Asperg 2 31:16

Vergangenen Sonntagnachmittag trat die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar zu Hause gegen den TSV Asperg 2 an.
Von Beginn an machten es die stabile Abwehr und die starken Torhüter der HSG den Gegnern schwer, ins Spiel zu finden, wodurch der TSV bis zur 12. Minute gerade einmal einen Treffer erzielen konnte. Die Neckartälerinnen selbst zeigten eine stabile Angriffsleistung. Durch ein paar technische Fehler und Pech beim Abschluss konnten die Gegner allerdings bis zu Halbzeitpause auf einen, immer noch souveränen, 17:10 Halbzeitstand herankommen.

Trotz des Vorsprungs startete die HSG konzentriert in die zweite Hälfte. Die Abwehr samt Torhüter funktionierten weiterhin gut und ließen die gesamte zweite Hälfte über nur 6 zusätzliche Treffer zu. Auch im Angriff gelang es weiterhin die zahlreichen Chancen zu verwerten, sodass die HSG mit einem sehr zufriedenstellenden 31:16 Sieg weitere 2 Punkte einfahren konnte.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn(Tor), Jasmin Killinger(Tor), Pia Stängle, Annika Muras (2), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (2), Mia Ramacher (3), Isabell Lemke (5), Jana Lukaschewski (2), Angela Brendel (1), Sonja Meyer (3), Martina Seedorf (1), Isabell Killinger (3), Nele Uxa(9/5)