14. März 2016 (Kommentare: 0)

12.03.2016 M2: HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - HSG Neckar 2 38-26 (18-10)

Eine deutliche Niederlage gab es am Samstag in Sulzbach. Das HSG Neckar Team war zwar immer noch geschwächt, besonders im Rückraum, hatte sich aber einiges vorgenommen. Es folgte bei toller Stimmung mit einem sehr aktiven Hallensprecher in der Sulzbacher Halle ein guter Start. Die HSG Neckar stand konsequent und konzentriert in der Abwehr, gleichzeitig konnten durch ein schnelles Spiel Chancen im Angriff erarbeitet und verwertet werden. Die erste Hälfe der ersten Halbzeit war die HSG Neckar vorn und gestaltete das Spiel. Dann kam der Einbruch an einer Stelle, an der weniger damit gerechnet wurde. Besonders in der Abwehr ging die Line und die Konzentration fast vollständig verloren und wurde vom Gegner quasi überrollt. Die Sulzbach-Murrhardter konnten fast beliebig durch schnelles Spiel nach vorn oder aus einem Angriff heraus problemlos durch die lückenhafte Abwehr durchmaschieren und einen deutlichen Vorsprung herausspielen. In der zweiten Halbzeit änderte sich die Situation unabhängig davon, welche Spieler auf dem Felds standen, kaum. Der Rückstand der HSG Neckar wuchs auf bis zu dreizehn Tore an. Erst in den letzten zehn Minuten hatten sich das Team vom Neckar wieder gefangen, konnte aber nur noch Ergebniskosmetik erreichen. Mit 26 erzielten Toren kann man durchaus ein Spiel gewinnen, 38 Gegentore sind allerdings diskussionslos zu viel.

Für die HSG spielten: Sebastian Stöhrer (T), Tobias Noll (2/1), Christian Kurzawe (4/2), Nico Löwenstein (3), Julian Kühn (4), Steffen Schneider (3), Niko Fischer (4), Philipp Reiseder (5/2), Jan Müller (1), Rene Vogel, Christian Bakalorz und Philipp Füchtner betreut durch Trainer Xaver Laufenberg.