16. März 2016 (Kommentare: 0)

12.03.2016 F1: HSG Sulzback-Murrhardt – HSG Neckar 17:28

Am vergangenen Samstag konnte sich die erste Damenmannschaft der HSG Neckar klar gegen die Mannschaft aus Sulzbach-Murrhardt durchsetzen und bleibt somit weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die HSG fand gut ins Spiel und zeigte von Anfang an, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Durch schnelle Angriffe und eine gut stehende Abwehr lag man bereits nach 25 Minuten mit 8 Toren in Führung. In der Schlussphase der ersten Halbzeit musste die erste Damenmannschaft nochmals 3 Gegentreffer hinnehmen ehe man mit einer Führung von 8:13 in die Kabine ging.

Zufrieden zeigte sich der Trainer in der Halbzeitansprache und gab der Mannschaft mit in die zweite Halbzeit, den Vorsprung weiter auszubauen.

In Unterzahl startete die HSG in die zweite Halbzeit und konnte 6 Tore in Folge erzielen ohne das den Sulzbach/Murrhardt Damen ein Treffer gelang. Der gegnerische Trainer war gezwungen bereits in der 42. Minute eine Auszeit zu nehmen um den Lauf der Auswärtsmannschaft zu stoppen.

Die Heimmannschaft konnte noch einmal etwas heran kommen ehe man wieder einen Zahn zulegte und das Spiel am Ende deutlich mit 17:28 für sich entschied.

Die nächsten zwei Wochen haben die HSG Damen spielfrei, ehe man am Sonntag, den 03.04.2016 zu Gast bei der HSG Strohgäu ist, die aktuell auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Anpfiff ist um 15:00Uhr in Hemmingen. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung bei diesem schwierigen Auswärtsspiel sehr freuen!

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger (Tor), Kristina Zimmermann, Annika Muras (1), Mia Ramacher, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (2), Lea Kahl (4), Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski (1), Isabell Killinger (4), Nele Uxa (9/5).