14. Januar 2017 (Kommentare: 0)

12.01.2017 F1: HSG Neckar FBH – HSG Sulzbach-Murrhardt 24:23

Nach der Winterpause traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar auf den HSG Sulzbach-Murrhardt im Pokalspiel und stehen nun im Final Four.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich über die gesamte erste Halbzeit deutlich absetzen.
Die HSG Damen zeigten wieder einmal eine starke Abwehrleistung in der man auch durch sehr lang gespielte Angriffe des Gegners wach blieb und die Gästemannschaft dadurch zu Fehlpässen zwang.
Leider war der Angriff an diesem Tag teilweise zu harmlos und man fand die Lücke bzw. die freie Spielerin einfach nicht. Zudem wurde die Torhüterin abgeworfen oder man scheiterte am Pfosten. Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wurde auf seitens der HSG Neckar total verpennt. Im Angriff wurden Fehlpässe gespielt, sodass der Gegner über schnelle Angriffe sich mit insgesamt 6 Toren absetzen konnte.
Nachdem man die Abwehr umgestellt hatte und im Angriff nun etwas konzentrierter spielte, drehten die HSG Damen nochmals auf und konnte in der 50. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Nach 60 Minuten stand ein 21:21 auf der Anzeigetafel, was eine erneute Verlängerung wie auch schon im letzten Pokalspiel bedeutete.

Auch dieses Mal konnte sich die HSG wieder durchsetzen und gewannen am Ende mit 24:23.

Danke an Pia, Angi und Tami aus der zweiten Mannschaft, die uns wieder super unterstützt haben!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (9/4), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (2), Mia Ramacher, Jana Lukaschewski (1), Lea Kahl (7), Tamara Schmutz, Martina Seedorf (2), Isabell Killinger (2), Angela Brendel (1)